2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Kai Diesing ist heute im ZDF-Sportstudio zu Gast

Hagens Spielmacher tritt gegen zwei Ex-Profis an

Am Freitagabend traf Kai Diesing noch gegen Teutonia Uelzen für den FC Hagen/Uthlede zum zwischenzeitlichen 2-1 in der Landesliga Lüneburg und schon heute Abend wird er im Sportstudio auf die Torwand schießen. Seine Gegner stehen auch schon fest: Er trifft auf zwei Ex-Profis.

In der 62. Minute markierte Kai Diesing gestern die Führung für seine Mannschaft im Meisterschaftsspiel gegen Teutonia Uelzen per Strafstoß. Mit dem ruhenden Ball ist er ohnehin bestens vertraut. Im Finale des Vorbereitungsturniers auf der Bornreiher Sportwoche verwandelte er einen Freistoß gegen den FC Hambergen genau in den Winkel und wurde von den FuPa Hartplatzhelden für das „Tor der Woche“ nominiert. Nach dem Wochensieg stand das Monatsfinale an und hier konnte er sich auf die FuPa Lüneburg Community und die Social Media Abteilung seines Vereins verlassen.

In einem spannenden Voting gewann er mit 816 Stimmen, setzte sich gegen den Mitbewerber von FuPa Niederbayern durch und fiebert seitdem seinen Auftritt entgegen.

Um 23.00 beginnt das aktuelle Sportstudio und wenn die Spiele der Fussball-Bundesliga aufgearbeitet sind, wird Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein den Hagener Spielmacher an die Torwand bitten.

Diesing trifft auf zwei Ex-Profis

Er bekommt es mit gleich zwei Gegnern zu tun: Der Coach von Tabellenführer Hannover 96, Andre Breitenreiter, und 96-Manager Horst Heldt sind ebenfalls zu Gast.

Diesing ist bereits der vierte Kandidat, der von FuPa Lüneburg nach Mainz geschickt wird. Gewonnen hat erst einer der Kandidaten das Duell an der Torwand. Er hat sich fest vorgenommen zu treffen und wir drücken unserem Kandidaten die Daumen.

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 016.9.2017, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor