2024-03-27T14:08:28.225Z

Elbe-Weser-Hammer
F: Julian Berndt
F: Julian Berndt

H/U macht auch beim Torschuss eine gute Figur

Elbe-Weser-Hammer: Landesligist Hagen/Uthede ballert sich mit vier Spielern in die Top-20.

In der Landesliga Lüneburg ist der FC Hagen/Uthlede momentan das Maß aller Dinge und auch die "Zweite" spielt eine starke Saison und liegt in der 1. Kreisklasse Cuxhaven II auf dem zweiten Rang. Beim FuPa-Torschusswettbewerb "Elbe-Weser-Hammer" hat es hingegen nicht zum Platz auf dem Podium gereicht. Trotzdem: H/U überzeugte auch dort und stellt insgesamt vier Spieler für die Top-20 ab. Mit Top-Torjäger Patrick Müller und Björn Kohlstedt sind zwei Schützen nah dran am aktuellen Rekord.

128 km/h bleibt auch nach dem Schießen der beiden H/U-Teams die magische Marke, die es im FuPa-Lüneburg-Gebiet zu schlagen gilt. Dustin Harrer von Bezirksligist SG Stinstedt hatte diese Marke vorgelegt, Sascha Schneider vom Cuxhavener Kreisligist MTV Bokel hat sie erreicht, aber nicht übersprungen. Zusammen führen sie die Gesamtwertung an, in der sich nun auch die Spieler vom FC Hagen/Uthlede einreihen.

Das aber gar nicht so schlecht. Patrick Müller und Björn Kohlstedt wuchteten ihren besten Schuss mit 122 km/h ins Gehäuse und stehen gemeinsam auf dem neunten Platz der Gesamtwertung, dicht gefolgt von Torwart Yannick Becker (120 km/h) und Kai Diesing (119 km/h). Mit 118 Kilometern pro Stunde verpasste Florian Petry von H/U II die Top-20 nur knapp, holte sich aber den mannschaftsinternen Sieg vor Jan Hasselmann (115 km/h, Platz 30) und Lennart Roselius (113 km/h, Platz 38).

Da mittlerweile annähernd 200 Spieler mit unserem Torschuss-Messgerät ins Duell gegangen sind, kann man nun auch ein paar valide Statistiken anführen: Die 100-km/hSchallmauer durchbrechen 77,6 Prozent aller Schützen, mindestens 110 km/h schaffen aber nur 31,8 Prozent aller, die es bisher versucht haben. Und wer die 120 km/h knackt, kann von sich behaupten, dass er statistisch zu den nur 8,9 Prozent aller Fußballer zwischen Elbe und Weser gehört, die das von sich behaupten können. Und Statistiken haben immer Recht...

So sieht unsere Elbe-Weser-Hammer-Top-10 nach dem Schießen von H/U I und II aus:

Schussgeschwindigkeiten Lüneburg 1. Schneider, Sascha
MTV Bokel 128 km/h Harrer, Dustin
SG Stinstedt 128 km/h 3. Rademacher, Lukas
MTV Bokel 126 km/h 4. Lüdemann, Kevin
MTV Bokel 125 km/h 5. Krause, Sascha
TSV Altenwalde 123 km/h Naumov, Oleg
SFL Bremerhaven 123 km/h Albrecht, Stefan
TSV Stotel 123 km/h Behrmann, Hauke
TSV Neuenwalde II 123 km/h 9. Felker, Lorris
SFL Bremerhaven 122 km/h Kohlstedt, Björn
FC Hagen/Uthlede 122 km/h Krause, Matthias
Noki in Action 122 km/h Schmidt, Nico
SG Stinstedt 122 km/h Fock, Alexander
SG Stinstedt II 122 km/h Müller, Patrick
FC Hagen/Uthlede 122 km/h

Und die EWH-Gesamtwertung findet ihr HIER

Ihr wollt mit eurem Team auch beim Elbe-Weser-Hammer mitmachen und beweisen, dass der Schütze mit dem härtesten Schuss zwischen Elbe und Weser aus eurer Mitte kommt. Dann bewerbt euch mit dem Betreff "Elbe-Weser-Hammer" per Mail an lueneburg@fupa.net. Bitte Kontaktdaten einer Ansprechperson angeben, damit wir mit euch in Verbindung treten können. Generell gilt: Jede Mannschaft, die sich bewirbt, darf auch schießen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen gibt es allerdings eine Warteliste. Wir melden uns bei euch, sobald freie Termine wieder in Reichweite sind, so dass wir zeitnah einen Termin finden können.

Aufrufe: 010.11.2015, 16:13 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor