FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 13.09.17 15:31 Uhr|Autor: Nordsee-Zeitung235
F: Berndt

Hagen trifft auf Gegner im Aufwind

Freitagabend geht's gegen Teutonia Uelzen
 Hagen. Der FC Hagen/Uthlede erwartet in der Fußball-Landesliga am Freitag um 20.15 Uhr den Tabellenzwölften Teutonia Uelzen zum Flutlichtspiel. Diesen Gegner zu unterschätzen könnte fatal sein, denn die Gäste haben in den letzten beiden Spielen gepunktet.

„Wir haben allen Grund, dieses Spiel mit Sorgfalt anzugehen, denn einen Gegner in dieser Klasse zu unterschätzen, kann schnell mit einer Niederlage bestraft werden“, so Trainer Carsten Werde.

Die Verletzung, die sich Justin Dähnenkamp im letzten Spiel zugezogen hat, wurde von den Ärzten als starke Schwellung prognostiziert. An ein Auftreten ist aber noch nicht zu denken. Verletzungen zwingen auch Jöran Korf, Martin Roes und Andre Stüßel zu einer Pause. Mirko Radtke ist beruflich verhindert und ob die Knieverletzung bei Axel France bis zum Spieltag ausgeheilt ist, ist äußerst fraglich.

Die Hagener haben sich vorgenommen, den zweiten Platz nicht aufs Spiel zu setzen. Uelzen hat zuletzt zweimal nicht verloren und kommt mit der Empfehlung, Eintracht Cuxhaven am vergangenen Spieltag mit 3:1 bezwungen zu haben. Und mit diesem Dreier fuhr das Team um Trainer Jörg Scholz seinen ersten Sieg ein. Dabei wurde Torhüter Ken Marko Venancio als bester Spieler gewählt. Die Hagener haben mit Kai Diesing, Marlo Burdorf Erik Köhler und Jeremy Da Rocha Nunes Spieler, die viel Druck ausüben können. Wenn dann Tim Grundmann in der Spitze gut gefüttert wird, sollten die Punkte an der Blumenstraße bleiben. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
19.11.2017 - 362

A/O erwischt einen gebrauchten Tag

Landesliga Lüneburg: Emmendorf gewinnt Duell der Aufsteiger deutlich

16.11.2017 - 305

„Wir sind heiß und gierig“

FC Hagen/Uthlede erwartet TV Meckelfeld in der Fußball-Landesliga – Taktische Umstellungen wirken

16.11.2017 - 288

Der Hinrundenabschluss hat es in sich

Hagen empfängt Meckelfeld - Treubund in der Pflicht - Kellergipfel in Cuxhaven

20.11.2017 - 274

Kai Diesing lässt Hagen wieder jubeln

Landesliga: Meckelfeld erweist sich als schwieriger Gegner und schnuppert am Punktgewinn

17.11.2017 - 225

Ist der Jahnplatz bespielbar?

FC Eintracht Cuxhaven soll Sonntag gegen Bornreihe spielen

20.11.2017 - 80

Hertting überragt

VSK-Stürmer Lukas Hertting trifft bei 6:2-Sieg vierfach


Hast du Feedback?