2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa.tv
F: Budde
F: Budde

Der Wahnsinn! Kai Diesing darf die Torwand rocken

Kreativspieler vom FC Hagen/Uthlede gewinnt das Voting der FuPa Hartplatzhelden mit großem Vorsprung

Ihr seid der absolute Wahnsinn! Kai Diesing vom FC Hagen/Uthlede darf ins Aktuelle Sportstudio und dort an der Torwand seine Schusskünste unter Beweis stellen. Das große Finalabstimmung um den Titel "Hartplatzheld der Sommerpause" bei unseren Video-Kollegen von den FuPa Hartplatzhelden gewann Diesing - dank euch - mit riesigem Vorsprung.

Es war schnell klar: Dieses Mal haben nur zwei Kandidaten eine reelle Chance auf den Sieg. Mit zwei brillanten Freistößen hatten sich Kai Diesing vom Landesligisten FC Hagen/Uthlede und Maximilian Lüftl vom SV Fürstenstein aus dem Gebiet FuPa Niederbayern für das große Finalvoting qualifiziert - und dort ratterten die Stimmen beinahe im Sekundentakt für einen der beiden Kandidaten ein. Am Ende darf Kai Diesing jubeln. Mit 816 zu 619 Stimmen setzte er sich dann doch mit großem Vorsprung durch und darf als Belohnung an der Torwand im ZDF-Sportstudio antreten.

Doch dieser Sieg gebührt nicht Diesing allein. Ohne die Unterstützung von vielen Vereinen, Fußballern und Menschen aus dem FuPa-Lüneburg-Land wäre dieser Sieg nie im Leben möglich gewesen. Wenn der 25-jährige Mittelfeldspieler also Ende September an der Torwand stehen wird und sich dort mit einem Prominenten aus der Sportwelt misst, dann steht jeder von euch mit ihm dort. Was für eine großartige Gemeinschaftsleistung!

Mit diesem Tor hat sich Kai Diesing nach Mainz zum Sportstudio geschossen:



Ihr wollt kein Amateurtraumtor mehr verpassen? Dann besucht die FuPa Hartplatzhelden bei Facebook und lasst ein "Gefällt mir" da.

Aufrufe: 012.8.2017, 12:21 Uhr
FuPa LüneburgAutor