2024-03-27T14:08:28.225Z

Analyse
Andächtig lauschten die Gundelfinger ihrem Fitnesstrainer Stefan Lemmert, ehe sie richtig loslegten und die Landesliga-Meisterschaft noch einmal ausgiebig feierten.   F.: Walter Brugger
Andächtig lauschten die Gundelfinger ihrem Fitnesstrainer Stefan Lemmert, ehe sie richtig loslegten und die Landesliga-Meisterschaft noch einmal ausgiebig feierten. F.: Walter Brugger

»Jetzt rockt gefälligst die Bayernliga!«

Der FC Gundelfingen wird als Landesliga-Meister geehrt und feiert den Erfolg noch einmal ausgiebig

Den Landesliga-Titel hatten die Kicker des FC Gundelfingen zwar schon zwei Wochen lang sicher, doch das hinderte die Grün-Weißen keineswegs, bei der Saisonabschlussfeier bis in die frühen Morgenstunden hinein den Titel noch einmal ausgiebig zu bejubeln.

Dabei steht noch ein allerletztes Landesliga-Spiel am kommenden Freitag (19 Uhr) beim TuS Feuchtwangen an, bevor es in die kurze Pause geht.

In der Stadiongaststätte hatte Landesliga-Spielleiter Stefan Schneider im Anschluss an das 2:2 gegen die SpVgg Kaufbeuern die Grün-Weißen mit Wimpel, Urkunde und Medaillen geehrt. Aus den Händen des FCG-Vorsitzenden Viktor Merenda gab es noch die Goldene Verdienstnadel des Vereins, für den Sportlichen Leiter Stefan Kerle sogar die Variante mit Kranz. Während Abteilungsleiter Christian Renner die Vereinsplakette in Silber und der scheidende Trainer Stefan Anderl die goldene Version verliehen bekamen.

Mitten drin in der Feier war übrigens auch in grün-weißer Kluft Manuel Feil, der vergangenen August zum Regionalligisten 1. FC Nürnberg II gewechselt war. Eine Rückkehr in die Gärtnerstadt ist aktuell jedoch kein Thema, sein auslaufender Vertrag beim „Club“ wird verlängert. Zudem wurden Stefan Schimmer (FC Memmingen) und Pascal Stroehl (SV Raisting) als Abgänge verabschiedet. Letzterer meinte: „Es ist für mich hier zwar nicht wie erwünscht gelaufen, trotzdem war es eine tolle Zeit. Ihr seid eine geile Truppe – und jetzt rockt ihr gefälligst die Bayernliga!“

Aufrufe: 017.5.2016, 21:04 Uhr
Walter BruggerAutor