2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Gute Ausgangslage herausgearbeitet

Im Nachholspiel der Bezirksoberliga Schwaben empfingen die B-Junioren des FC Gundelfingen den TSV Kottern. Die körperlich extrem starken Allgäuer reisten zwar als Tabellenletzter nach Gundelfingen an, doch ihre Defensivreihen wussten vor allem in den Topspielen immer zu gefallen.

Durch den 4:0-Heimerfolg übernahm das Team von Trainer Michael Lasar wieder die Führung in der Tabelle mit einem Punkt vor dem TSV Rain.

Bereits in der 13. Spielminute erzielte Elias Miller durch eine sehenswerte Einzelleistung das 1:0, da er gleich 5 Kotterner Spieler im Strafraum verlud und dann noch überlegt den Ball ins Eck schob. In der 20. Spielminute erhöhte Sailer durch einen berechtigten Foulelfmeter auf 2:0. Im zweiten Abschnitt sprang ein Freistoß von Lukas Schön an die Querlatte und Anil Mehmetaj köpfte aus fünf Meter mit seinem ersten Saisontor zum 3:0 ein. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie besorgte Lukas Lauft, der von Hakan Kaya mustergültig bedient wurde und den 4:0-Endstand markierte.

„Drei Punkte und hinten kein Gegentor bekommen. Damit kann man zufrieden sein, auch wenn das heutige Spiel phasenweise „Schönwetterfussball“ war. In der jetzigen Phase der Saison zählen jetzt nur noch die Punkte“, kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.

Am kommenden Sonntag reist der FCG zum Spitzenspiel beim TSV Rain (11:00 Uhr). Im Hinspiel unterlag die U17 unter Flutlicht knapp mit 1:2. Mit einem Sieg in Rain könnten die B-Junioren einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Aufrufe: 02.5.2019, 13:54 Uhr
Peter StegnerAutor