2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
NLZ-Leiter Stefan Werner (links) mit Raphael Wagner (rechts). Der 13-Jährige wechselt vom FCG zum FC Augsburg. 	F.: Peter Stegner
NLZ-Leiter Stefan Werner (links) mit Raphael Wagner (rechts). Der 13-Jährige wechselt vom FCG zum FC Augsburg. F.: Peter Stegner

Aus Gundelfingen zum FCA

Mit Raphael Wagner wechselt das nächste Talent aus dem Nachwuchsleistungszentrum zu einem Bundesligisten

Schnelligkeit und Robustheit zeichnen den 13-jährigen Raphael Wagner aus – dies ist auch den Scouts des FC Augsburg nicht verborgen geblieben. Und so wechselt Wagner, letztjähriger D-Junior (U13) des FC Gundelfingen, zur neuen Saison ans Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum der Fuggerstädter.

Wagner, der bereits als E-Jugendspieler eine Altersklasse übersprungen hatte, reiht sich damit in die länger werdende Liste von Spielern ein, die der FCG für den höherklassigen Jugendfußball ausgebildet hat. NLZ-Leiter Stefan Werner: „Wir freuen uns, mit Raphael wieder einen Spieler an höhere Aufgaben herangeführt zu haben.

Natürlich tut es uns sportlich weh, aber letzten Endes ist dies genau die Funktion, die die BFV-NLZ erfüllen sollen – nämlich die Spieler eben auf diesen Schritt vorzubereiten. Wir sind stolz darauf, in den vergangenen Jahren Spieler nach Augsburg, Ingolstadt, Heidenheim oder zum FC Bayern München gebracht zu haben“

Aufrufe: 010.8.2018, 11:40 Uhr
Donau-Zeitung / Peter StegnerAutor