2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FC Gütersloh verliert Saban Kaptan an den SV Lippstadt!

Leistungsträger wechselt zur Liga-Konkurrenz. 24-Järhiger unterschreibt Vertrag über zwei Jahre.

Der FC Gütersloh muss in der kommenden Saison auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten. Saban Kaptan verlässt den FCG und schließt sich ab Sommer 2018 dem Ligakonkurrenten SV Lippstadt an. „Wir freuen uns sehr, dass sich Saban für den SV entschieden hat. Saban verfügt über eine Menge Erfahrung und ist ein Spieler, der ein Team mitreißen kann“, sagt Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann zum Transfer-Coup. Für den FC Gütersloh bedeutet Kaptans Abgang, dass der Oberligist zukünftig auf einen verlässlichen Offensivakteur verzichten muss.

Der Mittelfeldspieler war in den letzten zwei Jahren einer der wenigen Spieler, die konstant gute Leistungen im Dress des FCG abrufen konnten. In der Saison 2016/17 erzielte Kaptan sogar zehn Tore – mehr als jeder andere Spieler des damaligen Kaders. Auch in der laufenden Spielzeit war Kaptan bereits zweimal erfolgreich. Leider fiel der 24-Järhige aber auch immer mal wieder negativ auf, wie zuletzt im Oktober 2017. Bei einem Tumult auf der Tribüne – zwischen Freunden und Angehörigen des Kaptan-Clans auf der einen- sowie Anhänger des ASC Dortmund auf der anderen Seite – versuchte Kaptan während des Spiels über einen Gitterzaun auf die Tribüne zu klettern, um sich der Auseinandersetzung anzuschließen.

Diese Ereignisse hat Kaptan mittlerweile hinter sich gelassen und beim SV Lippstadt soll ein neues Kapitel beginnen: „Ich hatte auch ein sehr interessantes Gespräch mit dem Trainer Daniel Berlinski, in dem ich gespürt habe, dass der SV Lippstadt 08 für meine Zukunft der richtige Verein ist. Ich möchte nun ab dem Sommer mithelfen, dass der Verein seine gesteckten Ziele erreicht.“

Saban Kaptan erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Aufrufe: 027.3.2018, 14:00 Uhr
FuPaAutor