2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

FC Gütersloh: Neuer Job für David Schwesig!

„Schwese“ hängt zwar seine Fußballschuhe an den Nagel - er bleibt den Grün-Weiß-Blauen aber treu.

Nach der Installation eines Sportlichen Leiters (Rob Reekers) und eines Marketingbeauftragten (Mario Lüke) stellt sich der FC Gütersloh auch im Nachwuchsbereich neu auf. Abwehrspieler David Schwesig lässt seine Karriere als Oberligakicker ausklingen und übernimmt den Posten als Jugendleiter. Der 32-jährige Lehrer wird die Abteilung künftig zusammen mit Rafael Laschok leiten, der sich auch schon bisher für die Jugendabteilung des FC Gütersloh verantwortlich gezeichnet hat.*

Vor dem Abbruch der Saison 19/20 absolvierte "Schwese" 11 Partien in der Oberliga und erzielte zwei Tore.

* In einer früheren Version hieß es, dass David Schwesig die Nachfolge von Tarik Kaplan antreten würde. Das war ein Fehler. Kaplan ist Sportlicher Leiter beim FCG für den Bereich A- bis D-Junioren und hatte Laschok in dieser Funktion zuletzt nur unterstützt.


Aufrufe: 013.6.2020, 15:00 Uhr
FuPa / HKAutor