2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FC Gütersloh: Brinkmann setzt weiter auf Offensive

Der Gütersloher Oberligist testet gegen den Viertligisten Fortuna Düsseldorf U23 und Vinsebeck.

Verlinkte Inhalte

Mit dem aktuellen Leistungsstand seiner Mannschaft ist neuer Trainer des FC Gütersloh zufrieden. „Wir sind, da wo wir zu diesem Zeitpunkt sein wollten“, sagt Dennis Brinkmann. Bereits heute, Samstag 14. Juli, kann er sich weitere Gewissheit holen. Dann treten seine Spieler (13 Uhr) zuhause gegen den Regionalisten Fortuna Düsseldorf U23 an.
Gegen die Rheinländer wolle man unbedingt gewinnen, um ein positives Signal nach außen zu senden, sagt Brinkmann. Dabei setzt er weiterhin auf eine offensive Spielweise. Von seiner Mannschaft verlangt er, dass diese möglichst früh den Gegner attackieren. „Ich will das sehen, was wir im Training einstudiert haben“, gibt der Coach die Marschrichtung klar vor. Eine lange Verschnaufpause gönnt der Trainer seinem Team aber nicht. Am kommenden Sonntag 15. Juli treten die Gütersloher beim TuS Vinsebeck an. Mittelstürmer Vadim Thomas hatte sich dieses Freundschaftsspiel gegen seinen Heimatverein gewünscht, erklärt Trainer Brinkmann. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Sportplatz in Vinsebeck. Einige Gütersloher Kicker werden dann nicht dabei sein: So laboriert Mittelfeldmann Serdar Erdogmus an einer Prellung am Knöchel. Außerdem hat Samy Bembarek Probleme mit dem Innenband. Außerdem wird auch Temel Hop ausfallen.
Aufrufe: 014.7.2018, 11:00 Uhr
FuPa / NWAutor