Derbytime. Paderborns U21 reist zum FC Gütersloh
Freitag 26.04.19 12:25 Uhr|Autor: Mark Heinemann 428
Da war es schon zu spät: Sergio Gucciardo (im Hintergrund) kann es nicht fassen, dass der Schiedsrichter im die rote Karte gezeigt hat. Profileihgabe Marlon Ritter konnte nichts mehr retten. F: Heinemann

Derbytime. Paderborns U21 reist zum FC Gütersloh

Die U21 des SC Paderborn 07 kann im Derby beim FC Gütersloh den Klassenerhalt klar machen. Das Team muss aber auf Sergio Gucciardo verzichten.
Sergio Gucciardo ist nicht nur der Toptorjäger der U21 des SC Paderborn 07, sondern mit seinen 17 Treffern gleichzeitig auch der beste Schütze der Oberliga. Ausgerechnet im wichtigen Derby beim FC Gütersloh fehlt der 20-jährige Angreifer nun gesperrt. Anstoß ist am Samstag, 27. April, um 14 Uhr.


FC Gütersloh - SC Paderborn 07 II (Sa 14:00)
"Sergio hätte für die Aktion nicht unbedingt rot sehen müssen. Die gelbe Karte hätte auch gereicht. Andererseits darf er den Schiedsrichter nicht anfassen. Das haben wir geklärt. Der Schiedsrichter nimmt eine Entscheidung im Spiel ohnehin nicht zurück", so SCP-II-Trainer Michél Kniat. Gucciardo wurde für zwei Partien gespeert. Neben Gütersloh fehlt er auch eine Woche später gegen RW Ahlen. Mit Phil Sieben, Eugene Ofosu-Ayeh und Rion Latifaj stehen mögliche Alternativen zur Verfügung. Vielleicht stellt Kniat aber auch auf zwei echte Spitzen um und setzt neben Mohammed Kamara auch Ioannis Tsingos ein. "Gütersloh hat seit dem Trainerwechsel Struktur im Spiel und ist offensiv gut. Defensiv haben sie aber Probleme. Da können wir ansetzen", meint Kniat. Der FC Gütersloh war in der Hinrunde lange Zeit abgeschlagen und stand im Tabellenkeller. Nun hat sich das Team auf Platz 14 und somit auf einen Nichtabstiegsplatz gekämpft. "Gütersloh braucht die Punkte. Wir aber auch, weil wir dann wohl den Klassenerhalt geschafft haben und uns weiter im oberen Tabellenbereich festsetzen können", sagt Kniat, der sich aber auch noch aus einem anderen Grund auf das Derby freut: "Der Heidewald ist das schönste Stadion in der Liga. Ich habe schon als Spieler gerne in Gütersloh gespielt. Das wird ein interessantes Duell."


FC Gütersloh - SC Paderborn 07 II
Oberliga Westfalen 18/19 | 14.986


GALERIE FC Gütersloh - SC Paderborn 07 II



FuPa Hilfebereich