2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle

13. Gütersloher Stadtmeisterschaft ausgelost

Hallenfußball: Glücksfee Sarah Özdemir hat ein gutes Händchen. ASC Suryoye erstmals Ausrichter

Verlinkte Inhalte

Sarah Özdemir (28), Spielerin des FSV Gütersloh II, loste soeben die Vorrunde der 13. Hallen-Stadtmeisterschaft im Fußball aus. Ausrichter ist zum ersten Mal der erst 2014 gegründete ASC Suryoye.

„Der im vergangenen Jahr eingeführte Modus mit nur noch zwei Gruppen hat sich bewährt, ebenso die Innenstadt-Sporthalle als Austragungsort“, sagte Wolf Anders, Repräsentant des Mitveranstalters Sparkasse Gütersloh-Rietberg. Nicht ohne Grund hatte Anders zur Auslosung auch Markus Westhoff, den stellvertretenden Schiedsrichterobmann des Fußball-Kreisverbandes Gütersloh, eingeladen. „Ein Turnier mit einem so hohen Stellenwert braucht die vermeintlich besten Schiedsrichter, die auch eine einheitliche Linie durchziehen“, erbat sich Anders diesbezüglich Unterstützung.

Bei der Stadtmeisterschaft 2017 hatte es wegen unterschiedlicher Regelauslegungen der Referees einige Verwirrung unter den Akteuren gegeben. Das Problem seien, so Westhoff, die umfassenden Regeländerungen im Hallenfußball. So sei zum Beispiel der Fairplay-Anstoß wieder abgeschafft worden.

Glücksfee Sarah Özdemir, die als Dozentin für die U15 des DFB tätig ist und aktuell ihr Referendariat an einer Hauptschule absolviert, zog die Lose wie folgt:

Gruppe 1, Samstag, 13. Januar ab 13 Uhr: FC Gütersloh, Aramäer Gütersloh, SV Avenwedde, Assyrer Gütersloh, FC Isselhorst, SC Blankenhagen und Tur Abdin Gütersloh.

Gruppe 2, Sonntag, 14. Januar, ab 13 Uhr): SV Spexard, Gütersloher TV, Türkgücü Güterloh, TuS Friedrichsdorf, Blau-Weiß Gütersloh, SCE Gütersloh, ASC Suryoye Gütersloh.

Die Endrunde folgt dann am Sonntag, 21. Januar. Aus zwei Vierergruppen kommen jeweils die beiden bestplatzierten Teams weiter, und ermitteln in den Halbfinals die Endspielteilnehmer.

Aufrufe: 023.10.2017, 20:51 Uhr
FuPa / NWAutor