2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Aus einem werden drei Punkte

FC Günzburg II gewinnt Partie gegen Türkiyemspor Krumbach II am „grünen Tisch“

Verlinkte Inhalte

Eigentlich hieß es beim Abpfiff der Partie zwischen dem FC Günzburg II und Türkiyemspor Krumbach II schiedlich friedlich 2:2. Doch damit war das letzte Wort in der A-Klasse West 2 noch nicht gesprochen.

Dass sich das Kreis-Sportgericht Donau noch eingehend mit der Begegnung beschäftigen musste, lag an der Mannschaftsaufstellung von Tükiyemspor. Die Krumbacher hatten nämlich mehr als die drei erlaubten Spieler eingesetzt, die zwei Tage zuvor noch in der „Ersten“ gegen den SV Deisenhausen/Bleichen vor der Pause aufgelaufen waren.

Diese unerlaubte Verstärkung sanktionierte das Sportgericht mit einer Geldstrafe von 150 Euro – und der Spielwertung. Statt einem 2:2 geht die Partie nun mit einem 2:0-Erfolg des FC Günzburg II in die Statistik ein.
Aufrufe: 020.10.2017, 11:28 Uhr
Walter BruggerAutor