2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Robert Kegler

Meine Top-Elf: Kevin Redlich präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines aktuellen Verbandsliga-Spielers aus? Wir haben Kevin Redlich vom FC Grün-Weiß Piesteritz befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Kevin Redlich (zum FuPa-Profil: hier klicken), seit 2014 in Diensten des FC Grün-Weiß Piesteritz, präsentiert seine Top-11:

Der Mittelfeldspieler trägt bereits seit über sechs Jahren das Trikot der Grün-Weißen und stand für Piesteritz noch in der Oberliga auf dem Platz. Die erste Schritte machte der heute 26-Jährige beim TSV Blau-Weiß Prettin, durchlief anschließend die Nachwuchsabteilungen des 1. FC Magdeburg und wechselte anschließend für ein halben Jahr zum FC Oberlausitz Neugersdorf. Von dort führte in der Weg zurück in die Heimat.

Die Top-Elf von Kevin Redlich:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil

Tor

Jan Hanzal: "Die Tschechische Krake aus Piesteritz ist ein überragender Rückhalt, auf den man sich immer verlassen kann. Auf der Linie ist er eine Macht und lässt so manchen Stürmer verzweifeln."

Abwehr

Nils Butzen: "Ich habe mit Nils in der Nachwuchsabteilung vom 1.FC Magdeburg zusammengespielt. Ein unfassbar ehrgeiziger und willensstarker Fußballer, der mit einer Pferdelunge bestückt ist."

Sebastian Töpfer: "Vermutlich der faulste Mitspieler, den ich je kennengelernt habe. Trotzdem ist er eine Bank in der Verteidigung und auf dem Platz unersetzlich."

Tom Ney: "Tom und ich sind damals zusammen zum FC Oberlausitz Neugersdorf gewechselt. Auch ein giftiger Verteidiger, der gerne mal die Grätsche auspackt. Besonders stark finde ich seine Offensiv-Qualitäten."

Mittelfeld

Florian Freihube: "Florian, Spitzname „Hubertus“, ist ein Piesteritzer Urgestein und ein absolutes Mentalitätsmonster. Er gibt keinen Zweikampf verloren und beißt sich an deinen Waden fest."

Morris Schröter: Mit Morris habe ich im Nachwuchs die eine oder andere Schlacht geschlagen. Er hat einen unglaublichen Zug zum Tor und ist nur schwer vom Ball zu trennen. Schön zu sehen, wie er die Dinger in der 3. Liga einschweißt."

Nicolas-Peter Weber: "Peter ist ein früherer Weggefährte und ein vorbildlicher Mittelfeldstratege. Auf den ersten 30 Metern habe ich ihm zwar regelmäßig den Zahn gezogen, dennoch ist er technisch aller erste Sahne und gewinnt fast jeden Zweikampf."

Karl Petrick: "Kalle ist ein Urgestein aus der Oberlausitz, sein Dialekt ist einzigartig. Ein physisch sehr starker Spieler und ich erinnere mich, dass es damals fast kein Vorbeikommen an ihm gab. Dazu kommt eine Spielintelligenz und ein ordentlicher Motor, der die Mannschaft nach vorne treibt."

Stürmer

Michel Niemeyer: "Mit Michel habe ich im Magdeburger Nachwuchs zusammengespielt. Mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit lässt er seine Gegenspieler alt aussehen. Er war aber nicht nur auf der Außenbahn eine Bank, sondern hat auch technisch eine Menge zu bieten.

Jan Nezmar: "Ein weiterer tschechischer Fußballer. Mit Jan habe ich bei Neugersdorf zusammengespielt. Er ist ein absolutes Highlight und der wohl krasseste Spieler meiner Top-11. Wie er die Bälle festmacht und vor dem Tor eiskalt vollstreckt, ist einmalig. Mit ihm auf dem Platz hat man eine Torgarantie.

Michael Müller: "Betonmischa ist ebenfalls mit einer Torgarantie ausgestattet und trifft aus den unmöglichsten Positionen. Nicht der laufstärkste Spieler, kein Edeltechniker, aber er hat ein unglaublichen Willen und ist ein echter Teamplayer."


__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt


Aufrufe: 09.11.2020, 10:37 Uhr
Robert KeglerAutor