2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche

KLA-"Elf der Woche": Schwarz-rot-gelbes Farbenspiel

Buseck II und Wettenberg mehrfach vertreten +++ Acht Neulinge mit dabei

Schwarz-Gelb und Schwarz-Rot – das sind die dominierenden Farben der neusten KLA-“Elf der Woche“ (Gießen). Der Grund hierfür ist schnell ausgemacht. Denn der FC Großen-Buseck II ist diesmal gleich mit vier Akteuren vertreten, während die FSG Wettenberg immerhin noch drei Spieler in die Ehren-Equipe entsenden darf. Ansonsten finden sich auch noch die Wappen der SG Kinzenbach II, der TSG Leihgestern und des FC 1950 Grüningen in der jüngsten FuPa-Auswahl.

Hier die gewohnte Analyse der FuPa-Redaktion:

Tor: Der Grüninger Jason Weiß hütet bereits zum zweiten Mal das KLA-Tor. Gegen den Vierten Utphe musste Weiß zwar zweimal hinter sich greifen – am Ende stand aber dennoch ein ansehnliches 2:2 der 1950er.

Abwehr: Mit Großen-Busecks Lennart Michel Mats sowie Wettenbergs Oliver Fey präsentieren sich zwei Defensivspieler erstmalig in der FuPa-“Elf der Woche“. Sascha Alt vom neuen Meister Kinzenbach II hat indes schon seinen zweiten Auftritt in der KLA-Auswahl und kam beim 5:1 gegen Staufenberg sogar zu einem Torerfolg.

Mittelfeld: Im Mittelfeld ragt diesmal die FSG Wettenberg heraus – und zwar dank ihrer Akteure Kai Fechler und Andreas Schindler, die mit ihrer Leistung zum starken 5:2-Triumph gegen Watzenborns „Zweite“ maßgeblich beitrugen.

Großen-Buseck kann indes Thorsten Issleib in die FuPa-Equipe entsenden, der gegen Allendorf (4:3) eine Bude versenken konnte. Und auch Leihgestern ist mit Cem Sener bestens vertreten, der am Wochenende ebenfalls zu seinem Treffer kam.

Sturm: Santino Speier von der SG Kinzenbach II eröffnete gegen Staufenberg den Tor-Reigen zum 5:1-Sieg der Alpsoy-Elf. Speier lochte bereits zum 17. Mal in dieser Spielzeit ein und hatte somit enormen Anteil an dem vorzeitigen Kinzenbacher Titelgewinn.

Flankiert wird Speier von den Busecker Torjägern und „Elf der Woche“-Debütanten Robert Warthmann und FC-Kapitän Florian Schraml – beide konnten sich gegen Allendorf in die Torschützenliste eintragen (jeweils 1 Tor).

Hat Ihnen ein wichtiger Spieler gefehlt? Sind Sie mit dem Wahlergebnis nicht ganz einverstanden? Dann gestalten Sie doch das nächste Mal einfach selber mit! Nach jedem Spieltag haben Sie die Möglichkeit bis Montagabend (21:00 Uhr) Ihre Stimmen abzugeben. Auf Fupa.net/mittelhessen!

Aufrufe: 028.5.2014, 00:01 Uhr
Chris NemethAutor