2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Karsten Hannover

Rückholaktionen an der Mulde

Oberliga-Sechster holt „ehemaliges“ Personal zurück

Mit Matthias Wohllebe und Tom Rietzschel kehren zwei alte Bekannte zum FC Grimma zurück

Viele der Grimmaer Fußballfans werden es zum Heimspiel gegen den VFC Plauen bereits vernommen haben – ein alter Bekannter ist in das Funktionsteam des Oberliga-Kollektivs zurückgekehrt. Matthias Wohllebe hat mit sofortiger Wirkung den Posten des Mannschaftsleiters wieder übernommen. Er unterstützt damit das Funktionsteam um Trainer Alexander Kunert, Zeugwart Malte Banko sowie Physiotherapeut Sebastian Scheithauer.

Wohllebe übte diese Position bei der I. Mannschaft bereits schon einmal von Juli 2018 bis Anfang November 2019 aus – danach trennten sich die Wege. Seitdem war dieser Posten im Funktionsteam vakant, doch aufgrund der Dringlichkeit der Besetzung führten intensive Gespräche zwischen dem Verein und Matthias Wohllebe zum Erfolg. Der 37-Jährige, der als Mannschaftsleiter mit dem FC Grimma im Jahr 2019 in die Oberliga aufstieg, ist nun wieder an Bord und war bei den Begegnungen gegen den VFC Plauen (2:1) sowie in Neugersdorf (1:2) bereits schon wieder in alter Rolle tätig.

Nach zwei Jahren beim Regionalligisten BSG Chemie Leipzig wird auch Tom Rietzschel wieder zum FC Grimma dazustoßen. Der 40-Jährige, der von Juli 2010 bis Juli 2018 bereits als Mannschaftsleiter der I. Herren sowie als Geschäftsstellen-Leiter fungierte, kümmert sich bei den Muldestädtern ab sofort um die Themen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie um die Analyse bzw. das Scouting der Oberliga-Gegnerschaft.

Aufrufe: 06.11.2020, 22:49 Uhr
FuPa SachsenAutor