2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Paul Weinzierl - hier noch im Trikot des TSV-FC Arnstorf - greift kommende Saison als Coach beim TSV Griesbach an
Paul Weinzierl - hier noch im Trikot des TSV-FC Arnstorf - greift kommende Saison als Coach beim TSV Griesbach an – Foto: Andreas Santner

Griesbach: Weinzierl übernimmt zur neuen Saison

Ehemaliger Hankofener Landesligakicker wird Trainer beim abstiegsgefährdeten Kreisklassisten

Der FC Griesbach hat die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt: Der Kreisklassist aus dem Landkreis Dingolfing-Landau hat mit Paul Weinzierl einen erfahrenen Übungsleiter gewinnen können. Der ehemalige Landesligafußballer der SpVgg Hankofen-Hailing coachte bereits den SV Haidlfing, die DJK Dornwang und dem TSV-FC Arnstorf. In der Restrückrunde übernimmt Hans Leimer (45) das Coaching beim Tabellenneunten der Dingolfinger Staffel, dessen Vorsprung zur Abstiegszone nur hauchdünn ist.
"Wir sind froh, dass uns Paul zugesagt hat, denn er war unser absoluter Wunschkandidat. Wir wollten ihn schon vor der letzten Saison verpflichten, was aber leider nicht geklappt hat. Er ist nicht nur ein erfahrener Fußballer und Trainer, sondern lebt mit seiner Familie in Griesbach und trainiert bei uns bereits die F-Jugend", berichtet Griesbachs Abteilungsleiter Thomas Hopf. Paul Weinzierl, der es zwischenzeitlich als Schiedsrichter bis in die Kreisliga brachte, kehrt nach mehrjähriger Pause ins Trainergeschäft zurück: "Ich wohne seit zehn Jahren in Griesbach und bin dem Verein mittlerweile eng verbunden. Aktuell befinde ich mich noch mitten im Hausbau, der aber in ein paar Monaten abgeschlossen ist. Auf die Aufgabe beim FCG freue ich mich und hoffe natürlich, dass die Mannschaft den Klassenerhalt schafft. Wenn das gelingt, wollen wir in der kommenden Saison auf alle Fälle eine ordentliche Rolle spielen", verrät der künftige Griesbacher Chefanweiser.
Aufrufe: 016.1.2020, 16:20 Uhr
Thomas SeidlAutor