2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Schröder
F: Schröder
Sparkasse

Zum Spitzenduell erwartet Jülich 10/97 den Primus

Winden gastiert im Karl-Knipprath-Stadion. Presley Lubasa will mit Merzenich beim FC Düren 77 punkten

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel der Kreisliga A findet im Jülicher Karl-Knipprath-Stadion statt. Dort, beim Tabellenzweiten, spielt Tabellenführer Winden. Ein sicher interessantes Spiel, haben doch beide Seiten bekundet, die 90 Spielminuten erfolgreich abschließen zu wollen.

Hambacher Spielverein - Sport-Club Ederen 2:1
Die Gastgeber gingen als glückliche Sieger vom Platz. Bis zum 2:1-Glückstreffer durch Timo Strüver (90.) war das Spiel ausgeglichen. Bereits in der vierten Minute bejubelte Ederen durch Leon Rothkranz das 1:0, hätte danach auch durchaus mit einer weiteren guten Chance erhöhen können. Doch HSV-Keeper Görres war auf der Hut (24.). Nachdem dann Bastian Breuer zum Ausgleich getroffen hatte (33.), lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, der sich allerdings fast nur im Mittelfeld abspielte. Und als sich alle schon mit einem Remis angefreundet hatte, gelang Strüver das überaus glückliche Siegtor.

Schiedsrichter: Marco Graffi (F´aldenhoven) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Leon Rothkranz (4.), 1:1 Bastian Breuer (32.), 2:1 Bastian Breuer (90.)



SC Salingia Barmen - FC Viktoria Birkesdorf (Sa 15:30)
Bereits ab 15.30 Uhr rollt dann in Barmen der Ball. „Wir leben wieder, wir sind wieder im Geschäft“, sagt Barmens Co-Trainer Herbert Smolarski. Nach dem 2:1-Heimsieg (siehe Spielbericht) gegen Burgwart blickt die Salingia auch der anstehenden Aufgabe gegen Birkesdorf zuversichtlich entgegen. „Wir wollen gewinnen, ich hoffe, dass es klappt“, meint Smolarski. Seit fünf Spielen in Folge hat die Viktoria nicht mehr verloren. „Die Serie möchten wir in Barmen fortsetzen, obwohl wir wissen, dass es wie immer dort schwer wird“, blickt Daniel Ecker als Coach der Viktoria der Pflicht „hoffnungsvoll und optimistisch entgegen“.

Schiedsrichter: Sebastian Ahrendt (Hberg-Lieck)



Sportgemeinschaft GFC Düren 1899 e.V. II - FC Rurdorf (Sa 18:30)
Dass man die Saison gut zu Ende spielen möchte, hebt Rurdorfs Trainer Werner Schönen hervor. Der tritt am Samstag (18.30 Uhr) beim GFC Düren 99 II. „Der GFC ist stärker, als es der Tabellenplatz aussagt. Dennoch wollen wir gewinnen, möchten damit auch Schützenhilfe für Ederen und Barmen leisten“, blickt Schönen auch auf den Abstiegskampf, in dem beide Alt-Jülicher Vereine involviert sind. GFC-Düren-99-II-Trainer Willy Kirschbaum sagt: „Wir müssen punkten, ein glücklicher Heimsieg wäre natürlich ideal.“

Schiedsrichter: Dominik Mynarek (CSV Düren)



SG Germania Burgwart - SG Türkischer SV Düren (So 15:00)
Germania Burgwart muss man trotz des Heimvorteils die schlechteren Karten im Spiel gegen den Türkischen SV Düren attestieren. Man spielt um den Ligaerhalt, hofft auf mindestens einen Zähler. Was die Gäste verhindern wollen. „Bis Platz zwei sind es nur noch drei Punkte“, schaut TSV-Geschäftsführer Zeki Polat nach oben. Folglich zählt nur ein Dreier.

Schiedsrichter: Gregor Teuber (Kaller SC)




SC Jülich - VfVuJ Winden (So 15:00)

„Unsere klare Zielsetzung heißt, in Jülich zu gewinnen“, sagt Windens erster Vorsitzender Ottmar Boltersdorf. Dass es eine umkämpfte Partie sein wird, davon geht er aus, unterstreicht dennoch, dass die drei Punkte die Grundlage sein sollen, um endgültig auf die Meisterstraße einbiegen zu können.

Jülichs Spielertrainer Michael Hermanns hat trotz des 1:2 in der Hinrunde ein gutes Gefühl: „Ein berechtigter Platzverweis gegen uns hat uns damals zwei Punkte gekostet, denn es stand bis kurz vor Schluss 1:1. Jetzt wollen wir gewinnen, wir gehen sehr zuversichtlich ins Spiel“, sagt er, muss dabei allerdings auf Ali Gase, Denniz Büber und Kevin Zöller verzichten.

Schiedsrichter: Joachim Sanders (Aachener SV)



SC Merzenich - FC Düren 77 (So 15:00)
Der SC Merzenich weiß, wie schwer der FC Düren 77 zu „bespielen“ ist. Das sagt auch Spielertrainer Presley Lubasa, betont aber, „dass wir gewinnen wollen, auch wenn wir auf einen starken Gegner treffen.“ Wie immer geht der FC als Gast auf den Platz, um drei Punkte zu holen. „Die streben wir an“, macht Michael Servos aus seiner Zielsetzung keinen Hehl.

Schiedsrichter: Thomas Küpper (Königsdorf)



TuS Schmidt - SV Kelz (So 15:00)
„Es wäre es nicht schlecht, wenn wir den Endspurt mit einem Punkt einleiten würden“, meint Georg Bauer, der Trainer des TuS Schmidt, auf Gegner SV Kelz bezogen, bei dem es scheint, als ob die Luft heraus sei. Entsprechend dürfte der SV mit einem Remis leben können.

Schiedsrichter: Daniel Uhlemann (Mariaweiler)



SG Vossenack/Hürtgen - Jugendsport Wenau II (So 15:00)
Bei der SG Vossenack-Hürtgen – deren Nachholspiel gegen Merzenich fiel gestern Abend wegen des kaputten Flutlichtes aus – hat sich Wenau II angesagt. SG-Trainer Nils Degenhardt denkt an drei Punkte, während sein Gegenüber Manfred Stärk mit einem Zähler leben kann. „Dieses und das kommende Nachholspiel in Schmidt sind für uns sehr wichtig. Wir wollen auf jeden Fall etwas holen.“

Schiedsrichter: Markus Thissen (SG Burgwart)
Aufrufe: 028.4.2017, 21:00 Uhr
sf | AZ/ANAutor