FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Samstag 15.04.17 20:30 Uhr|Autor: sf | AZ/AN268
F: Bongartz

Spitzenspiel bei der SG

Voreifel will gegen Winden die drei Punkte holen
Nach der 1:2-Niederlage im Derby gegen Hambach warten die „Zehner“ am Montag in der Fußball-Kreisliga A auf den Türkischen SV Düren. Im Mittelpunkt steht aber die Paarung bei der SG Voreifel. Denn dort spielt Spitzenreiter Winden.

SC Jülich - SG Türkischer SV Düren (Mo 15:00)
„Wenn wir den TSV schlagen wollten, dann müssten wir komplett stehen.“ Sagt Jülichs Spielertrainer Michael Hermanns vor der Partie gegen den Türkischen SV. Doch Giovanni Ascione, Alfred Gase und Kevin Zöller, der sich im Derby verletzte, stehen nicht zur Verfügung. So wär der SCJ mit einem Punkt zufrieden. Nicht so der Gast. „Wir wollen drei Punkte, die Elf muss sich für das 0:1 gegen Merzenich rehabilitieren“, sagt Geschäftsführer Zeki Polat.

Schiedsrichter: Moritz Daßen (FC RaPo)

SC Merzenich - FC Rurdorf (Mo 15:00)
„Rurdorf ist Favorit. Dies akzeptieren wir, aber wir werden auf Sieg spielen.“ Sagt Merzenichs Spielertrainer Presley Lubasa vor dem Heimspiel gegen den Tabellendritten. Der sich nach dem Remisspiel jetzt aber in Merzenich die Zähler holen will, um Platz 2 in der Tabelle zurückzuerobern.

Schiedsrichter: Torsten Hoffmann (TuS Elsig)

SG Voreifel - VfVuJ Winden (Mo 15:00)
„Wir wollen gewinnen, auch wenn es schwer wird“, sagt SG-Coach Guido Hau. Der sich auf das Spiel gegen den Tabellenführer freut. „Solche Paarungen sind immer etwas Besonders.“ Der Aussage vom Heimsieg steht die Ansage von Ottmar Boltersdorf, Windens erstem Vorsitzenden, gegenüber. „Wir wissen, dass wir auf eine engagierte und kampfstarke Heimelf treffen. Trotzdem sehen wir uns als stark genug an, die drei Punkte zu holen“, bekräftigt er, hat ebenfalls drei Zähler eingeplant.

Schiedsrichter: Joachim Hill (Orsbach)

TuS Schmidt - FC Düren 77 (Mo 15:00)
Auf eigenem Terrain läuft der TuS Schmidt auf. Man hat den FC Düren 77 zu Gast. Trainer Georg Bauer hofft darauf, dass seine Mannschaft punkten kann. Will der FC Düren weiterhin das obere Tabellenbild mitprägen, sollte man die Hürde in Schmidt nehmen. „Ja, wir wollen gewinnen“, sagt denn auch Trainer Michael Servos.

Schiedsrichter: Wolfgang Plum (SG Rurtal)

Hambacher Spielverein - SV Kelz (Mo 15:00)
Dass der Sieg in Jülich glücklich gewesen sei, behauptet auch Hans-Theo Görres. Nichtsdestotrotz sei gegen den SV Kelz ein weiterer Sieg geplant. „Wir spielen schließlich zu Hause“, so Hambachs Obmann. Verhindern will dies Peter Eschweiler. Der Trainer der Gäste sieht seine Mannschaft als stark genug an, um seinem Wunsch, „wenigstens ein Pünktchen zu holen“, als realistisch an.

Schiedsrichter: Eric Kremer (SV Godorf)

Sport-Club Ederen - FC Viktoria Birkesdorf (Mo 15:00)
„Spiele gegen Birkesdorf sind immer schwer. Aber ich vertraue meiner Mannschaft“, sagt Ederens Trainer Georg Rothkranz, der den dritten Sieg in Folge anstrebt. Auf den ersten Blick scheinen die Gäste die Favoritenrolle zu haben. „Aber das müssen wir zuerst einmal beweisen“, warnt Daniel Ecker, Spielertrainer der Gäste, der aber mindestens auf einen Punkt baut.

Schiedsrichter: Andreas Plum (Aldenhoven)

SG Vossenack/Hürtgen - SG Germania Burgwart (Mo 15:00)
Wenn Trainer Nils Degenhardt mit seiner SG Vossenack/Hürtgen auf den eigenen Platz geht, dann möchte er auch gewinnen. So auch gegen Germania Burgwart Bergstein-Brandenberg, gegen die sich die SG den Frust für das happige 0:6 gegen Winden von der Seele spielen will.

Schiedsrichter: Jürgen Wegmann (BSV Gey)

Sportgemeinschaft GFC Düren 1899 e.V. II - Jugendsport Wenau II (Mo 15:00)
Der GFC Düren 99 II kämpft mit personellen Problemen. So auch in der Heimpaarung gegen die Jugendsportler aus Wenau. Wo personell aber auch nicht alles „rosig“ ist. So wird die Tagesform bestimmt ein Wörtchen bei der Vergabe der Punkte entscheidend sein.

Schiedsrichter: Josef Voiss (JVC Drove)
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
13.08.2017 - 2.528

Die heutigen Testspiele in der Übersicht

Kreispokale, Stadtmeisterschaften und alle heutigen Testspiele auf FuPa

29.07.2017 - 1.490

Vier starke Aufsteiger, drei klare Favoriten

Kreisliga A : Dürens höchste Spielklasse startet Ende August. Türkischer SV, SG Voreifel und Jülich 10/97 sind die Aufstiegsaspiranten.

09.08.2017 - 1.217

Kreispokal DN: Alle Daten zum Achtelfinale

Krauthausen unterliegt in Verlängerung. Langerwehe und Lich-Steinstraß drehen Partie. Mittelrheinligisten standesgemäß weiter.

26.07.2017 - 1.170

Heute: Vorrunde des Dürener Kreispokals

Wer kommt eine Runde weiter?

16.08.2017 - 1.040

Kreispokal DN: Alle Daten zum Viertelfinale

Düren 77 gelingt die Überraschung. Vorjahressieger GFC Düren ausgeschieden

03.07.2017 - 967

Mit vergrößertem Kader eine echte Option für die Spitze?

Die 10er aus Jülich gehen mit sechs Neuzugängen in die neue Spielzeit

Tabelle
1. VfVuJ Winden 3252 70
2. SG Voreifel 3226 60
3.
SC Jülich (Auf) 3221 57
4.
Hambacher SV 3217 57
5.
TSV Düren 3231 55
6.
Düren 77 3211 54
7.
SC Merzenich 3214 53
8. FC Rurdorf 329 47
9. Birkesdorf 32-4 43
10. JS Wenau II 32-14 38
11. SV Kelz (Auf) 32-10 37
12. SG Vossenack (Auf) 32-17 37
13. TuS Schmidt (Ab) 32-20 37
14. GFC Düren 99 II (Auf) 32-9 36
15. SG Burgwart (Ab) 32-37 36
16. Sal. Barmen 32-36 27
17. SC Ederen 32-34 23
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
Kreisliga A
FC Grenzwacht Hürtgen FC Grenzwacht HürtgenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Vossenack/Hürtgen SG Vossenack/HürtgenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfVuJ Winden VfVuJ WindenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Merzenich SC MerzenichAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sport-Club Ederen Sport-Club EderenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Hambacher Spielverein Hambacher SpielvereinAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Salingia Barmen SC Salingia BarmenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Kelz SV KelzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Viktoria Birkesdorf FC Viktoria BirkesdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Schmidt TuS SchmidtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Türkischer SV Düren SG Türkischer SV DürenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Jülich SC JülichAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Voreifel SG VoreifelAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Düren 77 FC Düren 77Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Rurdorf FC RurdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Jugendsport Wenau Jugendsport WenauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Germania Burgwart SG Germania BurgwartAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sportgemeinschaft GFC Düren 1899 Sportgemeinschaft GFC Düren 1899Alle Vereins-Nachrichten anzeigen