2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Foto: Caspar

Vogelsberger Fußball-Talent zum FC Gießen

JUGEND: +++ Der 12-jährige Ole Caspar aus Wallenrod wechselt in die Talent-Schmiede des FC Gießen / Caspar spielte zuletzt für die JSG Lauter, wurde auch im DFB-Stützpunkt Alsfeld gefördert +++

Lauterbach (chn). Der 12-jährige Ole Caspar aus Wallenrod hat sich vor Ablauf der Wechselfrist - bereits im Mai - den D-Junioren des FC Gießen angeschlossen. Bislang spielte der talentierte Nachwuchskicker für die JSG Lauter, deren D-Jugend bis dato sein Vater Thomas Caspar coachte. "Es ist gute sechs, sieben Wochen her, dass uns der kommende U13-Trainer der Gießener, Herr Römer, angerufen hat. Er sagte, dass man Ole bereits länger im Blick habe. Vermutlich hatte man ihn im Rahmen eines Turniers in Fernwald beobachtet, an dem auch der Stützpunkt Alsfeld, wo Ole ebenfalls spielt, teilnahm", erläutert Thomas Caspar.
Der Kontakt zum FC gestaltete sich in der Folge positiv, zwei Probetrainingseinheiten verliefen für beide Seiten vielversprechend. "Trotzdem haben wir lange überlegt, da die gesamte Familie Caspar sehr an der JSG Lauter hängt", so Thomas Caspar. Die Entscheidung, dass Ole seine fußballerische Ausbildung fortan in Mittelhessen erhält, fiel dennoch - unabhängig davon, dass die Familie ihren Sohn nun zwei bis drei Mal pro Woche nach Gießen fahren muss. "Für uns stand fest, dass wenn der Ole das will und ihm das Probetraining Spaß macht, wir das auf jeden Fall möglich werden lassen. Klar, es sind Zeit und Kilometer und somit auch Geld, aber wir machen das sehr, sehr gerne. Dafür sind wir ja Eltern - und natürlich auch fußballverrückt", so Vater Caspar.
Erste Trainingseinheiten bei den Lahnstädtern konnte Ole bereits absolvieren, aktuell befinden sich die D-Junioren des 08er Jahrgangs, die in der kommenden Saison in einer losen Runde im Elf-Spieler-System gegen Nachwuchszentren aus ganz Deutschland antreten werden, jedoch in einer kurzen Sommerpause. Weiter geht es in Gießen dann Ende Juli - unter anderem mit einem Trainingslager in Thüringen. "Ich freue mich sehr auf den FC und meine Mannschaftskollegen dort. Die sind alle klasse - genau wie Etienn Römer und Niklas Kaufmann, unsere Coaches", äußert sich Ole Caspar.
Aufrufe: 010.7.2020, 10:28 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor