2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

Queckborn und Leihgestern 2 weiterhin obenauf

E-Sport: +++ Queckborn/Lauter mit erster Saisonniederlage +++ Leihgestern 2 erobert Tabellenspitze zurück +++ ASV Gießen weiter ohne Sieg +++

STAFFEL C: Es ging wieder heiß her in den Stadien der Fupa-Fifa-Liga. Von knappen Siegen und Unentschieden bis hin zu sehr deutlichen Spielausgängen war am gestrigen Montag wieder alles dabei. Bis auf ein Spiel konnten alle Partien erfolgreich beendet werden. Heute holt der FC Gießen sein Match gegen Villingen/Nonnenroth/Hungen 2 noch nach, da es gestern zu Internetprobleme gekommen war.

Auch wenn es an diesem siebten und achten Spieltag kein wirkliches Spitzenspiel gab wie letzte Woche beispielsweise Erster gegen Zweiten, hat sich dennoch einiges getan in Gruppe C. Mit zwei Siegen, gegen Wettenberg 2 (3:2) und gegen den FC Gießen (6:2), konnte die Zweite von Leihgestern den ersten Tabellenplatz von der FSG Queckborn/Lauter zurückerobern und hat nun 22 Zähler auf dem Konto. Einen mehr als Verfolger Queckborn, die bisher ein Spiel weniger absolviert haben. Die FSG musste derweil ihre erste Saisonniederlage einstecken. Gegen Salzböde/Lahn 2 stand am Ende eine 2:3-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Mit zwei Siegen gelang es dem Kurdischen FC auf den dritten Tabellenplatz zu springen und dort die FSG Laubach zu verdrängen, die ebenfalls an diesem Montag das erste Mal verlor – im Vergleich zu Queckborn/Lauter jedoch gleich zweimal und somit auf Platz sieben abgerutscht ist.

Einen großen Sprung nach oben machten u.a. die SF Burkhardsfelden. Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen steht das Team nun auf einem guten vierten Tabellenplatz (18 Punkte). Dahinter scharren die Verfolger kräftig mit den Hufen, wie die Tabelle zeigt. Platz vier und Platz 16 trennen insgesamt nur sechs Punkte, was wiederum verdeutlicht, wie eng es auch im Tabellenmittelfeld zugeht.

Einzig und allein der ASV Gießen steht in Gruppe C noch ohne Sieg da. Bisher gelang dem Club aus Gießens Westen erst ein Unentschieden. Da die Saison aber noch lang ist, kann auch noch viel passieren in der Staffel, auch wenn bereits feststeht, wer hier zu den Favoriten gezählt werden muss.

Aufrufe: 012.5.2020, 10:50 Uhr
Vincent RenkenAutor