2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Neuer Mann für den FC Gießen: Louis Münn (rechts). Foto: FC Gießen
Neuer Mann für den FC Gießen: Louis Münn (rechts). Foto: FC Gießen

Louis Münn zum FC Gießen

RL SÜDWEST: +++ 18-jähriger Youngster schließt sich Regionalligisten an +++

Gießen . Der FC Gießen bastelt weiter an seinem Kader und hat mit dem erst 18-jährigen Louis Münn einen Perspektivspieler mit in Mittelhessen durchaus bekanntem Namen verpflichtet.

Der 1,80m große Münn kommt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des SV Darmstadt 98 und ist im zentralen und defensiven Mittelfeld einsetzbar. Zuvor hat er beim VfB Marburg gespielt, was einen weiteren Hinweis auf „enge Verwandtschaft“ des Nachwuchsspielers gibt, dessen Vater Volker Münn ebenfalls für den VfB Marburg am Ball war und den Club auch bei einem kurzen Intermezzo als Spielertrainer führte. Der gebürtige Gießener Volker Münn hat seinen Bekanntheitsgrad aber selbstverständlich der Zeit als Spieler von Eintracht Frankfurt und dem KSV Hessen Kassel zu verdanken.

Sohn Louis schickt sich nun an, beim FC Gießen im Seniorenbereich Regionalliga-Luft zu schnuppern, „aber auch in der Verbandsliga sich immer mal zu präsentieren“, wie Teammanager Marco Vollhardt sagte. Münn ist damit nach Heil, Hofmann, Sahin und Starostzik ein weiterer Mittelhesse im Kader von Daniyel Cimen.



Aufrufe: 05.7.2020, 08:00 Uhr
Rüdiger Dittrich (Gießener Anzeiger)Autor