2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
– Foto: Thies Meyer

FC Gießen II im Dauereinsatz

VL MITTE: +++ Heute Duell gegen Langenaubach, am Sonntag Heimspiel gegen Marburg +++

GIESSEN (bir). Corona macht‘s nötig – der FC Gießen II muss in der Fußball-Verbandsliga Mitte in dieser Woche gleich dreimal ran. Nach der 2:6-Niederlage am Montag beim SC Waldgirmes II steht heute (Anpfiff 20 Uhr) die Partie des Tabellenschlusslichtes gegen den SSV Langenaubach an, bevor am Sonntag (15 Uhr) die SF/BG Marburg an der „Neumühle“ in Watzenborn-Steinberg gastieren.

Bei der Schlappe in Waldgirmes wurde erneut deutlich, dass die Regionalliga-Reserve in dieser Liga noch nicht konkurrenzfähig ist. Null Punkte und 4:15 Tore sprechen nach vier Spielen eine deutliche Sprache. „Wir waren mit sechs Gegentoren noch gut bedient“, blickt FC-Coach Roger Reitschmidt, der (ebenfalls) wegen Corona anderthalb Wochen nicht mit der Mannschaft trainieren konnte, kritisch zurück. Der erfahrene Trainer steht beim FC II vor einer Herkules-Aufgabe, aus einem Haufen weitgehend liga-unerfahrener Kicker eine funktionierende Gemeinschaft zu bilden. „Die Spieler müssen sich erst an die neue Liga gewöhnen, das dauert leider“, wirbt Reitschmidt, der auch heute nicht auf Ausleihen aus dem Regionalliga-Kader hoffen kann, um Geduld. Gegen den Tabellenzwölften aus dem Haigerer Stadtteil mit Trainer Fabio Eidelwein steht ihm heute der Kader aus dem Waldgirmes-Spiel zur Verfügung. „Langenaubach hat eine kompakte Truppe und vorne mit Sebastian Schneider einen gefährlichen Stürmer“, weiß der FC-Coach und mahnt seine Defensive, „auf die Standards aufzupassen.“

Den Gegner vom Sonntag hat Reitschmidt bei deren 4:0-Sieg in Niederhausen beobachtet und eine „gute Mannschaftsleistung der Marburger mit einem kompakten Auftreten und überragenden Angreifern Haberzettl und Huhn“ gesehen.

Aufgebot FC Gießen II: Mohr, Sahin, Wiegel, Enobore, Dursun, Ögretmen, Hesse, Mazitov, Schwabe, Kone, Mc Cain, Afrooghi, Koch, Kocas, El Medhi, Mateus.

Regionalliga: Neu terminiert sind die drei Partien des FC Gießen in der Regionalliga, die aufgrund der Quarantänemaßnahmen abgesetzt wurden: FC Astoria Walldorf – FC Gießen (Mittwoch, 14. Oktober, 19 Uhr), VfR Aaalen – FC Gießen (Dienstag, 27. Oktober, 19 Uhr), FC Gießen – 1. FSV Mainz 05 II (Dienstag, 17. November, 14.30 Uhr).

Aufrufe: 01.10.2020, 08:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor