2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Oberliga-Keeper verstärkt Gevelsberg-Vogelsang

Florian Schneider kommt von Ratingen 04/19 zum A-Liga-Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Der FC Gevelsberg-Vogelsang ist zurück in der Kreisliga A. Für das "Abenteuer" A-Liga hat sich Aufsteiger ordentlich verstärkt. Mit Florian Schneider konnte man sogar einen Torhüter mit Oberliga-Erfahrung verpflichten.

Der Torhüter darf ganz ohne Übertreibung auch als Königstransfer bezeichnet werden. Der 20-Jährige stand zuletzt beim Oberligisten Germania Ratingen 04/19 unter Vertrag. In der Jugend wurde der Keeper beim 1. FC Köln und beim Wuppertaler SV ausgebildet, spielte sowohl in der U17 und in der U19-Bundesliga West. Aus persönlichen Gründen entschied Schneider sich nun für einen Wechsel zum A-Ligisten.

Schneider soll der Gevelsberger Defensive in der A-Liga noch mehr Sicherheit verleihen. In der Auftsiegssaison kassierten die Gevelsberger 35 Tore in 27 Spielen. Neben Schneider schlossen sich auch Samet Büyükaltay, Emrullah Gencer, Mikel Blanke und Niklas Kriewen den Gevelsbergern an.

Eine Veränderung gab es zudem auf der Trainerposition. Trotz des Aufstiegs gab Trainer Thomas Jakobi seinen Posten ab und wechselte zurück in die Vogelsanger Vorstandsriege. Neuer starker Mann an der Seitenlinie ist Stefan Roduniklis. "Meine Mission war immer der Aufstieg und in die Kreisliga A zurückzukehren. Jetzt sind wir da, dann muss es auch mal neue Impulse für die Truppe geben“, sagte Jakobi der Westfalenpost.

Das Ziel für die kommende Saison lautet dennoch zunächst Klassenerhalt. "Die Mannschaft hatte die Klasse, in der Kreisliga B oben mitzuspielen. Für die Kreisliga A bedeutet das jedoch nichts“, erklärte Jakobi. "Nur noch mit Spaß wird es nicht mehr gehen."


Aufrufe: 013.8.2017, 10:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor