2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Seiter
F: Seiter

Spitzenreiter Ötigheim & Verfolger Sandweier setzen sich ab

Iffezheim nur Remis | Rastatt 04 verliert klar gegen Schlusslicht Obertsrot

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Ötigheim sowie der Zweitplatzierte FV Sandweier haben ihre Spiele gewonnen und sich nach dem 10.Spieltag ein wenig vom Rest der Liga abgesetzt. Der FC Rastatt 04 verlor zuhause klar gegen den FC Obertsrot und der FV Iffezheim kam in Plittersdorf nur zu einem 2:2. Zwischen dem Dritten Iffezheim und dem 11. SV Au liegen nur vier Punkte Unterschied.

1. SV Mörsch II - FV Steinmauern 2:0
In einem engen Spiel durfte sich die Mörscher Reserve über drei wichtige Punkte gegen den FV Steinmauern freuen.

Tore: 1:0 Pascal Kastner (67.), 2:0 Max Heitz (85.)


SV Forbach - FV Sandweier 0:1
In einem relativ schwachen Spiel reichte dem Zweitplatzierten Sandweier das Tor vom ehemaligen Forbacher Stoiljkovic für den Sieg bei der Rückkehr von Dennis Kleehammer an den Eulenfelsen. Die Gastgeber versuchten am Ende nochmal alles, doch das Tor wollte einfach nicht fallen.

Tore: 0:1 Denny Stoiljkovic (9.)


FC Rastatt 04 - FC Obertsrot 0:4
Aufstiegsanwärter Rastatt 04 hat das Heimspiel gegen Schlusslicht Obertsrot sang- und klanglos mit 0:4 verloren und den Kontakt zur Spitze somit ein wenig verloren. Die Gäste aus dem Murgtal gewannen zum zweiten Mal auswärts und haben mit nun sechs Punkten den Anschluss wieder geschafft.

Tore: 0:1 Eric Gerstner (17.), 0:2 Fabian Schiel (39.), 0:3 Eric Gerstner (67.), 0:4 Fabian Schiel (74.)


VFB Gaggenau - FC Gernsbach 4:0
Klare Sache im Derby zwischen Gaggenau und Gernsbach. Der Aufsteiger hatte gegen erneut starke Gaggenauer keine wirkliche Chance und dürfte mit dem 0:4 noch zufrieden sein. Doppelter Torschütze auf Gaggenauer Seite war der früh für Sezer Ergün einwechselte Matthias Kratzmann.

Tore: 1:0 Quoc Hinh Ung (26.), 2:0 Matthias Kratzmann (50.), 3:0 Matthias Kratzmann (65.), 4:0 Gregory Schmidt (82.)


FV Hörden - FV Muggensturm 1:1
Das Verfolgerduell zwischen Hörden und Muggensturm endete unentschieden und damit haben beide den Kontakt zu Rang 2 vorerst verloren. Hörden ging nach einer halben Stunde durch den Ex-Muggensturmer Leopold in Führung und ging auch verdient mit diesem Vorsprung in den zweiten Abschnitt. Muggensturm wachte erst dann auf, erzielte den Ausgleich und hätte am Ende den Sieg gar mehr verdient als Hörden.

Tore: 1:0 Tobias Leopold (31.), 1:1 Samuel Kleber (76.)


FV Germania Plittersdorf - FV Iffezheim 2:2
Die Gäste schafften es trotz Überzahl (Reichert sah gelb-Rot kurz vor der Pause) nicht, den so wichtigen Sieg zu erringen. Zweimal ging Iffezheim in Führung, zweimal konnte der FVP ausgleichen. Nach der Niederlage zuletzt in Au musste die König-Elf nun erneut einen Rückschlag im Kampf um Rang 2 hinnehmen und steht nun fünf Punkte hinter Sandweier.

Tore: 0:1 Lukas Heitz (23.), 1:1 Lucas Scharer (45.), 1:2 Florian Emrich (51.), 2:2 Richard Geist (55. Foulelfmeter)


SV Staufenberg - SV Au am Rhein 4:1
Klarer Heimsieg für den SV Staufenberg gegen den SV Au am Rhein. Die Gastgeber legten gut los und führten zu Pause mit 2:0. Der Anschluss von Böttjer gab Au nur kurzzeitig Hoffnung, denn Mahler und Schmeiser sorgten kurz darauf bereits für die Entscheidung.

Tore: 1:0 Daniel Hoff (15.), 2:0 Daniel Hoff (24.), 2:1 André Böttjer (48.), 3:1 Bernhard Mahler (59.), 4:1 Steffen Schmeiser (63.)


SV Niederbühl/Donau - FV Ötigheim 0:3
Der SV Niederbühl wehrte sich nach Kräften und machte dem Tabellenführer das Leben lange Zeit schwer. Erst nach einer Stunde traf Ötigheim auch das Tor und innerhalb von 12 Minuten war die Partie dann auch entschieden.

Tore: 0:1 Marc Wittmann (60.), 0:2 Yannik Henkel (65.), 0:3 Yannik Henkel (72.)

Aufrufe: 016.10.2017, 09:10 Uhr
bemAutor