2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Spitzenreiter Ötigheim bei Absteiger Muggensturm gefordert

Iffezheim empfängt Staufenberg | Rastatt in Au zu Gast | Derby in Hörden

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Ötigheim muss beim FV Muggensturm ran, Titel-Mitfavorit Rastatt gastiert beim SV Au am Rhein. Im Hörden und Plittersdorf kommt es zu Derbys, Vizemeister Iffezheim will gegen Staufenberg den zweiten Sieg.



FC Obertsrot - FV Steinmauern (Sa 17:00)
Den Start beider Mannschaften vergangene Woche hatte man so sicherlich nicht erwarten können. Während Obertsrot in Sandweier mit 1:5 unterging, holte Steinmauern im Heimspiel gegen Aufstiegskandidat Au immerhin ein 2:2. Nun stehen sie sich in Obertsrot gegenüber - mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Au sollte für Steinmauern vielleicht sogar der erste Sieg drin sein. Obertsrot ist aber auch jederzeit in der Lage, ein Schützenfest zu feiern.

SV Au am Rhein - FC Rastatt 04 (Sa 17:30)
Topspiel am Rhein - Titelfavorit Rastatt 04 ist zu Gast bei der Sturm-Elf und will nach dem 1:0 gegen Gaggenau den nächsten Kontrahenten schlagen. Au enttäuschte beim 2:2 in Steinmauern hingegen und könnte bei einer Niederlage bereits fünf Punkte hinter Rastatt sein. Das ist zu einem so frühen Zeitpunkt zwar nicht dramatisch, ein erster Fingerzeig wäre es aber schon.

FV Muggensturm - FV Ötigheim (So 15:00)
Der Spitzenreiter aus Ötigheim ist zu Gast bei Absteiger Muggensturm. Nach dem Kantersieg über Gernsbach steht Ötigheim in Muggensturm wohl vor einer deutliche schwereren Aufgabe, auch wenn die Gastgeber in Staufenberg eine 2:0 Führung verspielten.

VFB Gaggenau - 1. SV Mörsch II (So 15:00)
Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt der VFB Gaggenau die zweite Mannschaft des SV Mörsch. Beide Teams haben am ersten Spieltag verloren, Mörsch ging gegen Hörden gar mit 0:5 unter. In Gaggenau wird es ungleich schwerer für die Mörscher.

FV Hörden - SV Forbach (So 15:00)
Das Murgtalderby am Sonntag in Hörden wird zwei Sieger aus Spieltag 1 auf dem Platz haben. Hörden siegte klar in Mörsch, Forbach schlug zuhause Plittersdorf. Im Derby nun sollte der Ausgang vor der Partie offen sein - alles ist möglich.

FV Germania Plittersdorf - SV Niederbühl/Donau (So 15:00)
Beide Mannschaften haben am ersten Spieltag verloren. Während man mit der Niederbühler Niederlage gegen Iffezheim rechnen konnte, kam die Pleite von Plittersdorf in Forbach doch ein wenig überraschend. Nun hat die Hillert-Elf im Heimspiel und Derby die Chance auf den ersten Sieg.

FV Iffezheim - SV Staufenberg (So 15:00)
Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt der letztjährige Vizemeister Iffezheim den SV Staufenberg. Die Gäste kamen im ersten Spiel unter Thomas Gerold nach 0:2 Rückstand noch zu einem 2:2 zuhause gegen Muggensturm. Iffezheim siegte in Niederbühl am Ende klar mit 0:3, richtig überzeugend war der Sieg allerdings nicht.

FC Gernsbach - FV Sandweier (So 17:00)
Das harte Auftaktprogramm für Aufsteiger Gernsbach geht in die zweite Runde. Nach der katastrophalen Pleite in Ötigheim hat man nun im Heimspiel gegen Sandweier die Chance auf Schadensbegrenzung. Die Gäste hingegen starteten mit einem 5:1 gegen Obertsrot in die neue Saison und sind auch beim FCG klarer Favorit.

Aufrufe: 018.8.2017, 07:43 Uhr
bemAutor