2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
– Foto: Benni Emrich

Bezirksliga: Junge 08-Reserve zu Gast beim Spitzenreiter

Unzhurst in Rastatt | 2 Spiele abgesagt

Verlinkte Inhalte

Nach dem Sieg im Spitzenspiel beim VfB Unzhurst steht für den neuen Spitzenreiter SpVgg Ottenau der nächste Härtetest an - auch Verfolger Unzhurst hat mir Rastatt keinen leichten Gegner. Die Spiele zwischen Gaggenau und Kappelrodeck sowie Sasbach und der SG Lauf/Obersasbach wurden coronabedingt abgesagt...

Sieben Spiele, sechs Siege, ein Remis - keine Frage, die SpVgg Ottenau steht vor dem 9.Spieltag zurecht auf dem ersten Rang. Nun gilt es, als Spitzenreiter weiter erfolgreich zu sein. Gast am Sonntag ist die Kuppenheimer Reserve und die wird der Luft-Elf alles abverlangen.

Nach der Niederlage gegen Ottenau geht es für Unzhurst nach Rastatt und somit zu einem Team, das eigentlich dort stehen wollte, wo es der VfB aktuell tut. Die Realität sieht anders aus und die Unic-Elf braucht schnell Punkte, damit die Saisonziele nicht schon im Herbst erledigt sind.

Zehnter gegen Neunter - Duell im Mittelfeld der Liga. Die Germanen zeigten bislang recht passable Spiele und dürften mit den 9 Punkten zufrieden sein. Bei den Murgtälern hingegen hat man andere Ansprüche und die kann man nur erreichen, wenn in Schwarzach gewonnen wird.

Vom Papier her dürfte Gaggenau eigentlich keine Mühe haben, aber der FSV ist seit Jahren immer auch auswärts für überraschende Momente gut. Die Gaggenauer sind schnell im harten Bezirksligaalltag angekommen und haben gemerkt, dass hier kein Gegner unterschätzt werden darf. Mal sehen, wie dies am Sonntag gegen Kappelrodeck gelingt.

Ein kleines Derby zwischen der Landesligareserve und dem Drittletzten Lichtental. Der Aufsteiger ist mit 13 Punkten toll gestartet und kann mit einem Heimsieg den Gegner auf neun Punkte distanzieren. Für Lichtental läuft es bislang sehr enttäuschend, wobei die Punkteabstände zum Mittelfeld aktuell noch human sind.

Derby und Abstiegskampf - das gilt für das Duell zwischen dem SV Sasbach und der SG Lauf/Obersasbach. Bei bereits sechs Punkten Differenz kann es für die SG nach diesem Spieltag richtig dunkel aussehen. Gelingt der erste Sieg nicht im Derby, dann wirds das fast schon gewesen sein.

Nach tollem Start ist der FC Lichtenau zuletzt ein wenig von der Siegerstraße abgekommen. Dennoch - die Gäste sind vorne mit dabei und wollen dort auch bleiben. Muggensturm hat bislang dreimal gewonnen und fünfmal verloren - da wäre ein vierter Sieg für die Bilanz nicht ganz so schlecht.

Für uns überraschend gut präsentiert sich der FV Baden-Oos in der noch jungen Saison. Vier Siege und Vier Niederlagen - das zeigt, zu was die Pante-Elf aktuell in der Lage zu sein scheint. An guten Tagen schlägt man Gaggenau, an schlechten Tagen verliert man. Ötigheim steht auf Rang 8 und somit im Mittelfeld - der Sonntag wird zeigen, wohin die Reise geht.

Aufrufe: 015.10.2020, 15:55 Uhr
bemAutor