2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Auf dem Weg zum Titel: Andreas Schäfer und der SC Waldgirmes können mit einem Sieg gegen Schwanheim den Aufstieg perfekt machen.
Auf dem Weg zum Titel: Andreas Schäfer und der SC Waldgirmes können mit einem Sieg gegen Schwanheim den Aufstieg perfekt machen.

Mit dem Titel "Tanz in den Mai"

VL MITTE: +++ SC Waldgirmes will Meisterschaft vorzeitig perfekt machen +++ Schmidt fraglich +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Bereits vier Spieltage vor Ende der Fußball-Verbandsliga Mitte, kann der SC Waldgirmes morgen mit einem Dreier gegen Germania Schwanheim die Meisterschaft und den Aufstieg in die Hessenliga perfekt machen. „Es ist unser erster Matchball, und damit wollen wir den Titel unter Dach und Fach bringen“, sieht SC-Coach Peter Bätzel „mit Vorfreude“ der Partie gegen das Team aus dem Frankfurter Westen entgegen, die die Rückkehr in dashessiche Am,ateur-Oberhaus sichern soll.

SC Waldgirmes - Germania Schwanheim (Sonntag, 17 Uhr)

Die Generalprobe bestanden die Lahnauer, die zudem ein Ligaspiel weniger ausgetragen haben, unter der Woche beim 3:2-Halbfinalerfolg im Kreispokal beim Kreisoberligisten SG Aartal. Dort fehlte bereits wie auch beim ungefährdeten 3:0-Verbandsligasieg zuvor in Braunfels Leif Langholz, der sich im Training einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hat und bis zum Saisonende ausfallen wird.

Geschont wurde dabei Oliver Schmidt, dessen Einsatz morgen ebenso fraglich ist wie der von Jafar Azizi (Schienbeinverletzung). „Die Mannschaft muss zeigen, ob sie bereit ist, für den Titel alles zu leisten“, fordert Bätzel morgen „bewusste Fokussierung“ von seinen Spielern und erinnert sich an das Hinspiel, als die Lahnauer beim aktuellen Rangachten einen glücklichen 1:0-Erfolg landeten.

Die Partie in der Lahnaue wird zu ungewohntem Zeitpunkt um 17 Uhr angepfiffen, damit die SC-Anhänger gleich zum traditionellen „Tanz in den Mai“ im Vereinsheim bleiben können. Da käme für die Stimmung ein Dreier und die Meisterschaft gerade richtig.

Aufgebot SC Waldgirmes: Grutza, Dühring; Lang, Siegel, Schmidt, Öztürk, M. Schneider, Kretschmann, Haas, S. Schneider, Roskosz, Duran, Schäfer, Hartmann, Hardt, Geller, Glasauer.



Aufrufe: 029.4.2017, 06:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor