2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Sechstes Spiel in Folge ungeschlagen!

Die SG Daxlanden II war nach drei sehr erfolgreichen Spielen am Sonntag bei herbstlichen Temperaturen aber dennoch Sonnenschein bei dem FC Germania Neureut II zu Gast.

Die SG startet langsam aber sicher in die Partie und ist von Anfang an die Spielbestimmende Mannschaft. Die SG lässt den Ball gut laufen und ist extrem stark in den Zweikämpfen. Der FC Germania Neureut II tat sich schwer und somit ging das Spiel größtenteils nur in eine Richtung.

Die SG ging bereits in der 7. Min. mit 0:1 in Führung, durch einen Ableger im Strafraum trifft Adrian Bednar und setzt somit ein klares Zeichen zu Beginn der Partie. Im weiteren Spielverlauf hat die SG deutlich mehr Ballbesitz und versucht mit mehreren vergeblichen Schüssen den Vorsprung auszubauen. Der FC Germania Neureut II erspielt sich meist aus den Passfehlern der SG heraus Angriffsmöglichkeiten durch die Mitte, welche durch die schnellen Spitzen der Neureuter auch gefährlich wurden. Eine Flanke über rechts außen in der 38. führt zu einem verdienten 0:2 für die SG durch Alfons Palumbo. Mit diesem Spielstand verlässt die SG das Spielfeld zur Halbzeitpause mit einem verdienten 0:2 und einer sehr starken ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startet etwas chaotisch für die SG und mit einigen vergeblichen Versuchen der Neureuter ein Tor zu erzielen. Die SG kann sich aber wieder sortieren und bringt wieder Ruhe und Sicherheit in ihr Spiel. Das 0:3 in der 60. durch Alfons Palumbo nach der Vorarbeit von Wurster bringt die Neureuter nun völlig aus ihrem Spiel raus. Die Neureuter wollen zu diesem Zeitpunkt sichtlich nicht mehr viel und so fällt bereits 6 Minuten später das 0:4 durch Adrian Bednar welcher sich gegen den Keeper durchsetzen kann, ihn aber im nachrutschen unglücklicherweise noch trifft und der Torwart somit ausgewechselt werden musste. Coach Norman zeigt sich bei dieser Szene als echter Sportsmann und hilft dem verletzten gegnerischen Keeper das Spielfeld zu verlassen. Im weiteren Verlauf der Partie entscheidet sich der Schiedsrichter bei einem sehr schön herausgespielten Tor von Patrick Wuster auf Abseits. Ein weiteres über außen vorbereitetes Tor erzielt Alfons Palumbo in der 73. Min. und somit geht die SG mit 0:5 in Führung. Doch damit noch nicht genug und so setzt Valentin Schlimm, nach Wursters vergeblichen Versuch dieses Tor für sich zu entscheiden in der 89. Min. noch einen oben drauf zum 0:6.

Die SG Daxlanden II führt hiermit eine Siegesserie fort und kann mit einem starken Spiel die 3 Punkte für sich beanspruchen und den Vorsprung zu Neureut weiter ausbauen. Am kommenden Sonntag trifft die SG Daxlanden II auf SG Stupferich II und hofft erneut die 3 Punkte zu holen und die Siegesserie fortsetzen zu können.

T.P

Aufrufe: 012.11.2019, 09:22 Uhr
Christian KühnerAutor