2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

Herzschlagfinale um Rang 2

Germania Neureut empfängt den Meister+++Wössingen in Mühlburg+++ FV Daxlanden reist nach Rußheim

Verlinkte Inhalte

Bis auf die Frage, wer die Aufstiegsrelegation bestreiten darf, sind in der Kreisklasse A1 alle Fragen beantwortet. Der FC Alemannia Eggenstein steht als Meister und 1. Aufsteiger fest, während die DJK Daxlanden aufgrund der Fusion direkt absteigt und der FC Neureut II in die Abstiegsrelegation gegen den FV Alemannia Bruchhausen muss. Der FC Germania Neureut und die DJK Mühlburg kämpfen am letzten Spieltag noch um Rang 2.

FC Germania Friedrichstal II - FC 08 Neureut II (So 14:00)

Seit letzter Woche steht fest, dass die Neureuter Reserve die Abstiegsrelegation gegen Alemannia Bruchhausen bestreiten wird (nur relevant bei Aufstieg der Spfr. Forchheim in die Landesliga). Wenn die Neureuter an die Leistungen aus dem letzten Saisondrittel anknüpfen können, ist auch ein Sieg gegen Bruchhausen möglich. Warm spielen können sich die Jungs von Coach Sebastian Reiser am Sonntag, beim Auswärtsspiel bei der Verbandsliga-Reserve von Germ. Friedrichstal.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Germania Neureut - FC Alemannia Eggenstein (So 17:00)

Der FC Germ. Neureut steht am kommenden Sonntag mächtig unter Druck. Ein Sieg gegen den Meister ist nötig um den Relegationsrang zu verteidigen. Für die DJK Mühlburg bleibt zu hoffen, dass der Meister noch Vollgas gibt und den Neureutern etwas „abknöpfen“ kann. Die unfassbaren 111 geschossenen Tore sprechen für die Neureuter. Kann jedoch die durchaus wackelige Defensive, der starken Eggensteiner Offensive um Torjäger Wagenführer, Stand halten?



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Leopoldshafen - FV Liedolsheim (So 17:00)

Die Liedolsheimer haben vor 2 Spieltagen den Nichtabstieg perfekt gemacht. Aufgrund einer langen Durststrecke nach der Winterpause geriet man im Laufe der Saison noch in die Gefahrenzone. In den letzten Wochen zeigten sich die Dettenheimer jedoch stark formverbessert und wollen diesen Trend auch in Leopoldshafen unterstreichen. Der FV Leopoldshafen wird die Saison auf Rang 4 beenden.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sportfreunde Forchheim II - FV Linkenheim (So 17:00)

Ein gewaltiger „Brocken“ wird den Forchheimern am vergangenen Spieltag vom Herz gefallen sein. Durch das 0:0 gegen den FC Neureut II machten die „Sportis“ den Klassenerhalt perfekt und können nun entspannt ins letzte Heimspiel gegen den FV Linkenheim gehen. Die Linkenheimer könnten mit einem Erfolgserlebnis noch Rang 5 zurückerobern.



Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Daxlanden - FV Fortuna Kirchfeld II (So 17:00)

Die DJK Daxlanden bestreitet am Sonntag das letzte Pflichtspiel der Vereinsgeschichte. Ab nächster Saison wird man zusammen mit dem FV Daxlanden unter dem Namen „SG Daxlanden“ ins Rennen gehen. Die Mannen von Christoph Kromke werden die Saison als 16. abschließen und hoffen ihren Fans, zu guter Letzt einen Heimsieg zum Abschluss, schenken zu können.



Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Mühlburg - FV Wössingen (So 17:00)

Eines der beiden Spiele in denen noch eine gewisse Brisanz steckt, findet am Sonntag am Mühlburger Bahnhof statt. Die DJK Mühlburg hat noch die Chance, den begehrten Rang 2 zu erobern. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass man den FV Wössingen schlägt und die Neureuter Germania nicht gegen den amtierenden Meister Eggenstein gewinnt.



Schiedsrichter: Keine Angabe

VSV Büchig - Genclerbirligi GSK Karlsruhe (So 17:00)

Beide Mannschaften konnten in den vergangenen Wochen konstant punkten und hoffen dies auch am letzten Spieltag zu tun. Der VSV Büchig gewann am vergangenen Wochenende souverän mit 4:0 in Wössingen, während der GSK sich ebenfalls gegen Rußheim keine Blöße gab. Für die Büchiger ist noch der Sprung auf Platz 9 möglich.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Rußheim - FV Daxlanden (So 17:00)

Wie die DJK, bestreitet auch der FV Daxlanden am kommenden Sonntag sein letztes Pflichtspiel in der Vereinshistorie. Die Chancen stehen gut, dass man dieses Kapitel mit einem Auswärtssieg abschließen kann, da sich die Rußheimer in den letzten beiden Spielen sehr schwach präsentierten (0:4 , 1:4)



Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 025.5.2017, 08:00 Uhr
Pierre BeckmannAutor