2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Jaeckle
F: Jaeckle

FC Neureut II, GSK und Forchheim II noch im Abstiegskampf

Mühlburg hofft auf Neureuter-Ausrutscher+++FC Neureut II im „Abstiegsgipfel“ gegen Forchheim II+++Duell „Erster“ gegen „Letzter“

Verlinkte Inhalte

Am 29. Spieltag der Kreisklasse A1 steht besonders der „Abstiegsgipfel“ zwischen der Neureuter – und Forchheimer Reserve im Blickpunkt. Ebenfalls bleibt es spannend zu beobachten, ob die Germania Neureut den Vorsprung von 1 Punkt auf Rang 3, über die Ziellinie retten kann.

FC Alemannia Eggenstein - DJK Daxlanden (So 15:00)

Schwer gestaunt hat die Konkurrenz in der Hinrunde, als ausgerechnet der DJK Daxlanden, der Alemannia Eggenstein ein „Bein stellen“ konnte. Die Eggensteiner, welche bereits als Meister feststehen, könnten zu diesem Zeitpunkt sicherlich besser mit einer Niederlage leben als in der Hinrunde. Jedoch rechnen wir trotz der Niederlage im Hinspiel, mit einem deutlichen Heimsieg.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut II - FV Sportfreunde Forchheim II (So 15:00)

Die brisanteste Partie findet am Wochenende auf dem Sportgelände des FC Neureut statt. Beim „Abstiegsgipfel von Neureut“ trifft sich die wiedererstarkte Reserve des FC Neureut und die zurzeit stark schwächelnde Reserve der Sportfreunde Forchheim. Mit einem Sieg könnten die Forchheimer bereits am Wochenende, den Nichtabstieg besiegeln. Verliert man jedoch, wird die Lage äußerst brenzlig, da der FC Neureut II den vermeintlich leichteren Gegner am letzten Spieltag vor der Brust hat. Spannung ist garantiert!



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Linkenheim - FC Germania Neureut (So 15:00)

Der FV Linkenheim trennte sich unter Woche von Trainer Andreas Gogol und erhofft sich nun neue Impulse im Saisonendspurt, obwohl es für die Klapuh-Elf eigentlich nur noch um die Ehre geht. Unter der Woche gewannen die Linkenheimer bei der DJK Daxlanden mit 2:0. Auch die Neureuter Germania konnte am Donnerstag einen souveränen Sieg gegen Forchheim II einfahren (6:0). Die Neureuter benötigen nun im Saisonendspurt 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen um den Relegationsplatz gegenüber der DJK Mühlburg zu verteidigen.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Liedolsheim - FC Germania Friedrichstal II (So 15:00)

Auch der FV Liedolsheim kann sich seit Donnerstag, dem Nichtabstieg sicher sein. Die Dettenheimer kamen unter der Woche nicht über ein 2:2 beim FC Neureut II hinaus, während die Friedrichstaler-Reserve sogar mit 4:2 gegen den FV Daxlanden verlor. Die Liedolsheimer müssen am Wochenende auf 2 gesperrte Akteure verzichten, hoffen jedoch auch ohne besagte, gegen Friedrichstal punkten zu können.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Daxlanden - FV Leopoldshafen (So 15:00)

Beide Teams gewannen ihre Spiele unter Woche. Der FV Daxlanden siegte mit 4:2 in Friedrichstal, während der FV Leopoldshafen knapp mit 4:3 gegen den GSK gewann. Bei den Leopoldshafenern erweist sich derzeit vor allem Torjäger Kevin Leger als außerordentlich treffsicher (4 Tore aus den letzten beiden Partien). Das Hinspiel endete torlos.



Schiedsrichter: Keine Angabe

Genclerbirligi GSK Karlsruhe - FV Rußheim (So 15:00)

Der FV Rußheim musste am Donnerstag ein herbe Klatsche gegen den FV Wössingen hinnehmen, welche auch durchaus hätte höher ausfallen können. Auch die Türken vom GSK mussten sich unter der Woche dem FV Leopoldshafen mit 3:4 beugen. Weiterhin haben die Jungs von Murat Genc 2 Punkte Vorsprung auf den FC Neureut II und können mit einem Sieg gegen Rußheim, einen großen Schritt in die richtige Richtung machen.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Wössingen - VSV Büchig (So 15:00)

Der FV Wössingen hat sich mit dem deutlichen Sieg in Rußheim aus dem Abstiegskampf verabschiedet und kann in den letzten Spielen wesentlich befreiter auftreten. Der VSV Büchig musste sich am Donnerstag knapp mit 1:2 der Kirchfelder Reserve geschlagen geben. Für beide Teams geht es lediglich noch darum, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden. Das Hinspiel endete 1:1.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Fortuna Kirchfeld II - DJK Mühlburg (So 15:00)

Die DJK Mühlburg hält weiterhin den Anschluss auf Rang 2 und muss nun auf einen Ausrutscher von Germania Neureut hoffen. Auch der amtierende Meister konnte die Waidmann-Elf unter Woche nicht stoppen. Wir erwarten einen deutlichen Auswärtssieg, da sich die Kirchfelder mit dem Sieg gegen den VSV Büchig, nun endgültig aller Abstiegssorgen entledigt haben und es gleichzeitig für die Mühlburger noch um den Aufstieg geht.



Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 019.5.2017, 14:25 Uhr
Pierre BeckmannAutor