2024-04-24T07:17:49.752Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

FC Neureut 2 geht in die Abstiegsrelegation

Germania Neureut verteidigt Platz 2+++Mühlburg schlägt Kirchfeld II+++Eggenstein erneut mit Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Nach dem 29. Spieltag der Kreisklasse A1, steht fest, dass die Reserve des FC Neureut die Abstiegsrelegation gegen den FV Alem. Bruchhausen bestreiten wird. Außerdem hält der FC Germ. Neureut, den Vorsprung von 1 Punkt auf Rang 3.

FC Alemannia Eggenstein - DJK Daxlanden 5:1

Im Gegensatz zum Hinspiel konnten die Eggensteiner, das Aufeinandertreffen mit der DJK Daxlanden, positiv gestalten. Zur Überraschung aller brachte Marius Wöllner die Daxlandener in der 12. Min mit 1:0 in Führung. Im Anschluss drehte der Meister aber auf und schraubte das Ergebnis durch Treffer von 3x Sebastian Schlieker, Justin Wagenführer und Michael Kwasny auf 5:1 nach oben.


Tore: 0:1 Marius Wöllner (12.), 1:1 Sebastian Schlieker (23. Foulelfmeter), 2:1 Sebastian Schlieker (30. Foulelfmeter), 3:1 Justin Wagenführer (76.), 4:1 Michael Kwasny (81.), 5:1 Sebastian Schlieker (88. Foulelfmeter)


FC 08 Neureut II - FV Sportfreunde Forchheim II 0:0

Torlos endete der „Abstiegsgipfel von Neureut“. Für die Elf von Sebastian Reiser war dieses Ergebnis leider zu wenig, um noch am letzten Spieltag auf Rang 14 klettern zu können. In der Abstiegsrelegation wird sich der FC Neureut II dann mit dem FV Alem. Bruchhausen messen.


Tore: -


FV Linkenheim - FC Germania Neureut 1:6

Obwohl die Germanen schon ab Minute 22 in Unterzahl agieren mussten, konnte die Jukic-Elf am Ende ein 6:1 Auswärtssieg verbuchen. Bis zur 72. Spielminute gelang den Neureutern eine zwischenzeitliche 6:0 Führung durch Treffer von 2x Christian Butz, Thomas Kokott, Eigentor, Toni Katic und Dennis Schindler. In der 87. Min gelang dem Linkenheimer Kapitän Hubert Badhofer noch der Ehrentreffer.


Tore: 0:1 Thomas Kokott (9.), 0:2 Derrick Markward (26. Eigentor), 0:3 Toni Katic (30. Foulelfmeter), 0:4 Dennis Schindler (42.), 0:5 Christian Butz (44.), 0:6 Christian Butz (72.), 1:6 Hubert Badhofer (87.)
Platzverweise: Rot gegen Mateo Tomic (22./FC Germania Neureut/Unsportliches Verhalten)


FV Liedolsheim - FC Germania Friedrichstal II 3:2

Durch den 3:2 Heimsieg gegen die Verbandsliga-Reserve aus Friedrichstal, erhält sich der FV Liedolsheim die Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz aufrecht. Erst brachte Jan Oberacker die Liedolsheimer mit 1:0 in Führung, ehe Jannis Kaiser für die Friedrichstaler ausglich. Nach der Pause ging Friedrichstal zwischenzeitlich durch Drammeh in Führung, welche aber vom Liedolsheimer Kapitän Timo Kaufmann egalisiert wurde. In der 64. Min gelang Nico Grimm der Liedolsheimer Siegtreffer.


Tore: 1:0 Jan Oberacker (4.), 1:1 Jannis Kaiser (36.), 1:2 Algassim Drammeh (56.), 2:2 Timo Kaufmann (61.), 3:2 Nico Grimm (64.)


FV Daxlanden - FV Leopoldshafen 0:0

Ebenfalls keine Tore konnten heute in Daxlanden verzeichnet werden. Der FV Leopoldshafen kann sich nun dem 4. Tabellenplatz sicher sein, während der FV Daxlanden noch mit dem FV Linkenheim um Platz 5 streitet.


Tore: -


Genclerbirligi GSK Karlsruhe - FV Rußheim 4:1

Der GSK hat durch den Heimsieg gegen den FV Rußheim den Klassenerhalt gesichert. Nach der katastrophalen Hinrunde, kann dieser Erfolg sicherlich als ein „kleines Wunder“ bezeichnet werden. Torjäger Durmaz brachte die Türken in der 4. Min in Führung, ehe Daniel Müller in der 15. Min für Rußheim ausgleichen konnte. Noch kurz vor dem Pausentee, gelang erneut Orhan Durmaz die zwischenzeitliche Führung. In der Folge schraubten Artan Genc und Hamza Bouhouch das Ergebnis noch auf 4:1 nach oben.


Tore: 1:0 Orhan Durmaz (4.), 1:1 Daniel Müller (15.), 2:1 Orhan Durmaz (41.), 3:1 Artan Genc (52.), 4:1 Hamza Bouhouch (74.)


FV Wössingen - VSV Büchig 0:4

Eiskalt in der Chancenauswertung präsentierten sich die Büchiger beim Auswärtsspiel im Walzbachstadion. Den Wössingern gelang es nicht einige Möglichkeiten in Halbzeit 1, in Tore umzuwandeln. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit war es dann Albert Haziri, der die Büchiger mit einem Weitschuss in Führung brachte. In der 2. Halbzeit waren die Büchiger dann erneut eiskalt und gewannen das Spiel am Ende durch weitere Treffer von Marcel Hemberle und 2x Luigi Greco mit 4:0.


Tore: 0:1 Albert Haziri (47.), 0:2 Marcel Hemberle (51.), 0:3 Luigi Greco (53.), 0:4 Luigi Greco (83.)


FV Fortuna Kirchfeld II - DJK Mühlburg 1:3

Die DJK Mühlburg hält durch den 3:1 Sieg gegen die Landesliga-Reserve aus Kirchfeld den Anschluss auf Platz 2. Bereits zur Halbzeit führten die Mühlburger durch Treffer 2x Adnan Masic und Steffen Kerb mit 3:0. In der 69. Min gelang den Kirchfeldern lediglich noch der Anschlusstreffer durch Paul-Manuel Ciobu.


Tore: 0:1 Adnan Masic (11.), 0:1 Steffen Kerb (16.), 0:3 Adnan Masic (38.), 1:3 Paul-Manuel Ciobu (69.)

Aufrufe: 021.5.2017, 20:36 Uhr
Pierre BeckmannAutor