2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

Derbytime in Neureut und Daxlanden

Eggenstein in Friedrichstal+++Leopoldshafen gegen Linkenheim+++Wössingen pilgert nach Liedolsheim

Verlinkte Inhalte

Am 24. Spieltag der Kreisklasse A1 finden einige „große – und kleine Derbys“ in der Region statt. So steht zum einen das Duell der beiden Neureuter Reserven, FC Neureut II und Fortuna Kirchfeld II auf der Agenda. Außerdem ist der GSK Karlsruhe beim Nachbar FV Daxlanden zu Gast.

FV Rußheim - FC Germania Neureut (So 15:00)

Unglaublich formstark und treffsicher präsentiert sich die Germania aus Neureut in den vergangen Wochen. 16 Punkte und ein unglaubliches Torverhältnis von 19:5 schmücken die Bilanz der Germania. Zeigt man sich weiterhin so treffsicher, sollte auch die 100 Tore-Marke kein Problem mehr sein. Durch den Sieg im Topspiel am vergangenen Spieltag, festigte man Rang 2 und ist gewollt auch gegen die „launischen“ Rußheimer nachzulegen.



Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Mühlburg - FV Sportfreunde Forchheim II (So 15:00)

Der engste Verfolger des FC Germ. Neureut ist derzeit die DJK Mühlburg. Nur 1 Punkt trennt die Waidmann-Equipe derzeit vom begehrten Rang 2. Am kommenden Spieltag ist die Reserve der Sportfreunde Forchheim zu Gast, welche sich mit 23 Punkten wohl am „sicheren Ufer“ befindet. Wir sind gespannt wie lange die Forchheimer gegen die starken Mühlburger Widerstand leisten können. Für die Mühlburger ist ein Sieg im Kampf um Platz 2 Pflicht.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Leopoldshafen - FV Linkenheim (So 15:00)

Als einer der großen Verlierer des vergangenen Spieltages, muss sich eindeutig der FV Leopoldshafen bezeichnen. Überraschend klar unterlag man dem FC Germ. Neureut, der zwischenzeitlich sogar 3:0 in Führung lag. Momentan beträgt der Rückstand für die Nischke-Elf, 4 Punkte auf den Relegationsrang, welcher momentan von den starken Germanen aus Neureut belegt wird. Ein Sieg gegen die in der Rückrunde schwächelnden Linkenheimer scheint unerlässlich zu sein.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Germania Friedrichstal II - FC Alemannia Eggenstein (So 15:00)

Der FC Alemannia Eggenstein marschiert unaufhaltsam der Kreisliga entgegen und wird wohl spätestens in 3 Spieltagen seine Meisterschaft feiern können. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass man seine Siegesserie fortsetzt. Der nächste 3er könnte hierfür in Friedrichstal eingefahren werden. Wir wissen leider nicht, was gegen einen Sieg der Elf von Thomas Gimmel sprechen könnte.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut II - FV Fortuna Kirchfeld II (So 15:00)

Durch den Sieg gegen den FV Liedolsheim hat sich die Fortuna aus Kirchfeld wohl endgültig aller Abstiegssorgen entledigt. Für die Fortunen sicherlich ein großer Erfolg, bekam man doch lediglich durch den Verzicht des FC Espanol II im letzten Jahr, die Chance auf die Aufstiegsrelegation. Noch lange nicht kann beim FC Neureut II für eine weitere A-Klassensaison geplant werden. Die Mannen von Coach Sebastian Reiser rutschten am letzten Spieltag auf den letzten Platz ab und müssen gegen Kirchfeld unbedingt punkten.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Liedolsheim - FV Wössingen (So 15:00)

Auf eine weite Auswärtsfahrt begibt sich der FV Wössingen am kommenden Sonntag. Rund 60 km müssen die Walzbachtäler auf Hin- und Rückfahrt zurücklegen, um das Spiel im beschaulichen Liedolsheim bestreiten zu können. Die Wössinger, welche zurzeit den 9. Rang belegen, punkteten in der Rückrunde stets gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Somit scheint es auch Rahmen des Möglichen zu liegen, aus Dettenheim Punkte zu entführen. Die Liedolsheimer benötigen noch das ein oder andere Pünktchen gegen den Abstieg und hoffen diese bereits gegen die Elf von Björn Beckmann und Sebastian Lauw, einfahren zu können.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Daxlanden - Genclerbirligi GSK Karlsruhe (So 15:00)

Hält der GSK die Klasse, wird diese Partie sich in der Zukunft wohl als DAS „Daxlandener Derby“ etablieren. Ein Vorgeschmack gibt es bereits am kommenden Sonntag im August-Klingler-Stadion. Beide Teams präsentieren sich in der Rückrunde weitaus stärker, als noch in der Hinserie. Für den GSK gilt es beim FV Daxlanden zu punkten, um sich eventuell einen Vorsprung gegenüber dem FC Neureut II erarbeiten zu können. Für den FV Daxlanden ist durch die starken Leistungen der letzten Wochen, wieder der 5. Rang in Sichtweite. Kann Torjäger Palumbo gegen die Türken seinen Lauf fortsetzen?



Schiedsrichter: Keine Angabe

VSV Büchig - DJK Daxlanden (So 15:00)

Für beide Teams geht es in der laufenden Spielzeit nicht mehr wirklich um etwas. Während die DJK Daxlanden bereits als 1. Absteiger feststeht, kann sich der VSV Büchig mit 23 Punkten wohl schon als „gerettet“ betiteln. Das Hinspiel gewannen die Daxlandener mit 1:0 durch ein Tor vom derzeit verletzten Kapitän Norman Gerstner. Wir erwarten eine Partie auf Augenhöhe.



Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 020.4.2017, 09:00 Uhr
Pierre BeckmannAutor