2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Bartsch
F: Bartsch
Sparkasse

Trotz Niederlage mit erhobenem Haupt vom Platz

Germania Lich-Steinstraß‘ „Reste-Elf“ hält gegen BV Bedburg lange mit. Drei Tore in den letzten vier Minuten kassiert

Verlinkte Inhalte

Trainer Chris Schiefer ließ sich in seinem Urteil über die Leistung seiner Mannschaft nicht beirren: „Eigentlich war das ein gutes Spiel.“ Seine Germania Lich-Steinstraß hatte in der Bezirksligapartie gegen den Bedburger BV mit 0:4 eine deutliche Heimschlappe bezogen.

FC Germania Lich-Steinstraß - Bedburger Ballspielverein 0:4

Und trotzdem wollte der Trainer seinen Schützlingen keinen Vorwurf machen. „Mit so einer Aufstellung haben wir uns ausgezeichnet gehalten.“ In der ersten Halbzeit lag sogar eine kleine Sensation in der Luft. Allein Germanen-Stürmer Florian Leipertz hatte drei erstklassigen Chancen auf dem Fuß, aber der hütet normalerweise eben das Tor bei Lich-Steinstraß. Da ist ein wenig Nachsicht durchaus angebracht. Der Rückstand durch Marcel Richters (36.) bedeutete bis zum Pausenpfiff noch nicht allzu viel.

Späte Entscheidung

Denn auch nach dem Seitenwechsel spielte die Germania munter mit, wohlgemerkt mit Spielern aus der Reservemannschaft. Erst als Richters in der 89. Minute der zweite Treffer gelang, ging den Germanen die Luft aus. „Die Mannschaft und unser Spiel sind in sich zusammen gebrochen“, stellte der Trainer nüchtern fest. Die beiden weiteren Tore durch Richters (90.) und Alexander Claus (90+2.) waren nicht mehr nötig für den Sieg und verfälschten dadurch ein wenig die Leistung der Germania.

„Alles ist gut“, war Christian Schiefer daher keineswegs enttäuscht. Germania Lich-Steinstraß hatte einfach nur verloren – angesichts der Umstände mit erhobenem Haupt.


Schiedsrichter: Janek-Sören Frings (Germ. Freund) - Zuschauer: 112
Tore: 0:1 Marcel Richters (34.), 0:2 Marcel Richters (88.), 0:3 Marcel Richters (90.), 0:4 Alexander Claus (91.)
Aufrufe: 031.5.2017, 07:30 Uhr
tm | AZ/ANAutor