2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

SC Astheim steigt auf

FC Leeheim siegt 1:0, kann das 2:4 aus dem Hinspiel damit aber nicht wettmachen

Der SC Astheim steigt in die Kreisliga A Groß-Gerau auf. Nach dem 4:2-Heimerfolg konnte sich der SCA am Mittwochabend beim FC Leeheim eine 0:1 (0:0)-Niederlage erlauben, um als Verlierer trotzdem der große Sieger zu sein.

In der ersten Hälfte war der Druck auf Leeheimer Seite noch nicht so hoch und es gab hüben wie drüben wenige Torchancen. Das sollte sich nach der Pause ändern. Astheims Pressesprecher Stefan Ruhland berichtete von vier hochkarätigen Torchancen der Gäste, denen jedoch kein Treffer gelingen wollte. Stattdessen ging der FC Germania vor etwa 300 Zuschauern in der 75. Minute durch Patrick Lange in Führung und warf fortan alles nach vorne. „In den letzten fünf Minuten wäre ich beinahe gestorben“, kommentierte Ruhland die Spannung in der Partie. Doch den Leeheimern, vor zwei Jahren dank glücklicher Fügungen aufgestiegen, war Fortuna diesmal nicht wieder hold.

Der SC Astheim, erst vor zwei Jahren von der C- in die B-Liga aufgerückt und seither von Trainer Rüdiger Lukas nach vorne gebracht, begann nach dem Ende der Partie direkt mit seiner Aufstiegsfeier. Und Pressesprecher Stefan Ruhland war gespannt, ob und was der Vergnügungsausschuss bereits für gestern Abend vorbereitet hatte oder was sich in den nächsten Tagen spontan so alles ergibt.

Aufrufe: 07.6.2017, 23:21 Uhr
redAutor