2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
– Foto: Y. Le Madon, alex kölmel

Würdiges Eröffnungsspiel im Waldstadion!

Kirrlach bezwingt im Derby den FC Germania Friedrichstal

Einen würdigen Rahmen bot gestern Abend das Spiel FC Olympia Kirrlach gegen den FC Germania Friedrichstal zur Eröffnung der neuen Verbandsligasaison.

Am Freitagabend eröffnete die Partie FC Olympia Kirrlach gegen den FC Germania Friedrichstal die neue Verbandsligasaison 2020/2021. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Spieler, welche bereits das Trikot des Kontrahenten getragen hatten, sodass das Derby noch mehr Spannung versprach als ohnehin schon. Ohne die verletzten Sinan und Metin Telle hatte die Germania eine rechte schmale Bank mit ins Waldstadion gebracht. Nichts desto trotz entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel ohne große spielerische Vorteile für eine der beiden Mannschaft. Nach gut einer halben Stunde hatte Kevin Esswein die bis dato beste Chance des Spiels, als er eine Hereingabe am Fünfmeterraum knapp verpasste. Nur gut fünf Minuten später machte es der Kirrlacher Stürmer dann jedoch besser. Abermals eine scharfe Hereingabe fand nun den richtigen Abnehmer, sodass Esswein nur noch vollenden musste. Im direkten Anschluss hatten die Olympioniken mehrmals die Chance die Führung auszubauen, ehe man kurz vor der Pause fast für diese Nachlässigkeiten bestraft worden wäre. Mit dem Ergebnis von 1:0 ging es dann vor gut 450 Zuschauern in die Halbzeitpause.

Der zweite Abschnitt begann, wie der erste aufgehört hatte. Viel Tempo, ein gutes Spiel und ein rassiges Derby zugleich. Nachdem sich Patrick Hocker binnen fünf Minuten die Ampelkarte abgeholt hatte probierten die Germanen in der Schlussphase nochmals alles. Die Entscheidung fiel jedoch zehn Minuten vor dem Ende. Sommerneuzugang Daniel Filkovic nutzte einen Köse Freistoß per Kopf zur Entscheidung.

Aufrufe: 05.9.2020, 07:47 Uhr
Steffen HeimAutor