2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Prihoda
F: Prihoda

Bretten erklimmt die Spitze

VfB schlägt Rinklingen klar +++ Hambrücken stolpert in Karlsdorf +++ Forst schlägt alten Rivalen Wiesental

Verlinkte Inhalte

Am 28. Spieltag gab es in der Kreisliga einen Führungswechsel. Der VfB Bretten gewann das Derby in Rinklingen souverän und schob sich an Hambrücken vorbei, das in Karlsdorf verlor. Büchig profitierte von der Absage des FV Ubstadt, Stettfeld gewann in Oberderdingen. Einen wichtigen Sieg fuhr der FC Forst in Wiesental ein, Odenheim kam ganz spät zum Ausgleich gegen Rheinsheim, Neudorf verlor knapp in Mingolsheim.

SV Oberderdingen - TSV Stettfeld 1:3
An der Spitzen dran bleibt der TSV Stettfeld nach dem 16. Saisonsieg. Oberderdingen verkürzte zwischenzweilich zwar, doch mit dem 360. SVO-Gegentor in Bruchsals höchster Liga war die Partie entschieden. Durch den Forster Sieg ist der Vorsprung der Elf von René Lahr auf Rang 14 auf vier Punkte geschmolzen.


Schiedsrichter: Niklas Diehm - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Mächtel (16.), 0:2 Cedric Zimmermann (22.), 1:2 Serkan Fedaker (59.), 1:3 Marius Schwarz (85.)


FV 1912 Wiesental - FC Germania Forst 1:3
Erstmals seit der Rückrunde der Kreisliga 2006/07 glückte dem FC Forst wieder ein Sieg gegen den alten Rivalen aus Wiesental. Mit dem Dreier gelang dem FCF der Anschluss an die davor platzierten Teams. Wiesental gab nach dem Remis gegen Weiher erneut gegen ein Kellerkind Punkte ab.


Schiedsrichter: Ines Bechtel (Mutschelbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kilian Lamsfuß (7.), 0:2 Dumitru Bacal (39.), 1:2 Sebastian Lehn (82.), 1:3 Tomislav Peric (86. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pascal Altpeter (64./FC Germania Forst)


FC Karlsdorf - FV Hambrücken 2:0
Wie im Hinspiel war der Aufsteiger für Hambrücken ein unbequemer Gegner, dieses setzte es für den bisherigen Spitzenreiter sogar eine Niederlage. Zwei Platzverweise gegen die Gäste sorgten zudem für betretene Gesichter. Karlsdorf bleibt nach dem zehnten Saisonsieg Achter, so gut stand der FCK zuletzt 2007/08. Der FVH hat weiterhin Chancen auf den Aufstieg, rutschte aber hinter Bretten.


Schiedsrichter: Blendion Gavazi - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kai Rastetter (19.), 2:0 Florian Schaaf (90.+5)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nikolai Albrecht (68./FV Hambrücken), Gelb-Rot gegen Maximilian Löchner (83./FC Karlsdorf), Rot gegen Marvin Holzer (90./FV Hambrücken)


TuS Mingolsheim - FVgg Neudorf 1:0
Drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit traf der von einer Sperre zurückgekommene Burhan Türedi für den TuS entscheidend. Neudorf verpasste einen im Abstiegskampf wichtigen Punktgewinn und muss nun den FC Forst wieder im Nacken fürchten. Landesligaabsteiger Mingolsheim ist Siebter.


Schiedsrichter: Johannes Steinbrenner - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Burhan Türedi (87.)


TSV Rinklingen - VfB Bretten 0:3
Wie im Hinspiel fand das Lokalduell einen verdienten Sieger und wie in Bretten triumphierte die Gastmannschaft. Durch den klaren Erfolg erklomm der VfB Rang eins, was bei Akteuren und Anhang für Begeisterung sorgte, die man auf dem Rinklinger Sportfest artikulierte. Rinklingen kann die Runde bestenfalls als 15. abschließen.


Schiedsrichter: Robin Siegl (VfB Allfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Hammes (3.), 0:2 Julius Blank (45.), 0:3 Philipp Egle (82.)


SV Kickers Büchig - FV Ubstadt 3:0
Mangels Personal sah sich der FVU gezwungen, die Partie in Büchig abzusagen. Die Kickers konnten somit Kraft sparen und zudem drei Punkte einfahren. Ubstadt steht im Niemandsland der Tabelle.


Schiedsrichter: Valentin Perez (Wieblingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Odenheim - VfR Rheinsheim 1:1
Hoch her ging es in Odenheim, denn der FCO markierte erst in der 14. Minute der Nachspielzeit den für ihn so wichtigen Ausgleich. Rheinsheim verpasste den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Marius Kremer (Pfingstb-H.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Marek (42.), 1:1 Julian Beer (90.+14)


VfR Kronau - FC Weiher 6:0
Wie im Hinspiel gewann Kronau gegen den FCW mit 6:0 und verbesserte sein Torekonte auf 69 Treffer. Für Weiher ist nur noch der vorletzte Platz in Reichweite. Die Zeichen stehen zwei Spiele vor Saisonende auf Abstieg.


Schiedsrichter: Maximilian Schmidt (TSV Dühren) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Markus Kahle (19.), 2:0 Enrico Simeone (22.), 3:0 Fabian Mächtel (29.), 4:0 Enrico Simeone (32.), 5:0 Sandro Rothardt (55.), 6:0 Sandro Rothardt (84.)
Aufrufe: 020.5.2018, 12:40 Uhr
Florian WittmannAutor