2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
Kreisvorstand Heinz Blattner und Rheinsheims Ortsvorsteherin Jasmin Kirschner eröffnen die Saison; F: Schwabenland
Kreisvorstand Heinz Blattner und Rheinsheims Ortsvorsteherin Jasmin Kirschner eröffnen die Saison; F: Schwabenland

Rheinsheim dreht Partie gegen Karlsdorf

Büchig und Mingolsheim mit deutlichen Erfolgen +++ kein Sieger zwischen Ubstadt und Stettfeld +++ Rinklingen punktet in Forst

Verlinkte Inhalte

Im Eröffnungsspiel der neuen Kreisligasaison drehte Rheinsheim gegen Aufsteiger Karlsdorf nach der Pause die Partie. Der andere Neuling, Rinklingen, holte in Forst einen Punkt. Beide Landesligaabsteiger starteten mit klaren Siegen: Büchig triumphierte in Wiesental und Mingolsheim gewann in Weiher. Kronau schlug Odenheim und Oberderdingen schickte Neudorf ohne Punkte nach Hause. Im Derby zwischen Ubstadt und Stettfeld kam der TSV spät zu einem Punkt. Hambrücken unterlag Bretten.

VfR Rheinsheim - FC Karlsdorf 3:2
Die Rückkehrer aus Karlsdorf führten beim Eröffnungsspiel der Kreisliga schon 2:0, ehe Rheinsheim in der zweiten Halbzeit zurückschlug und einen am ende glücklichen, insgesamt aber verdienten Sieg einfuhr. Aufsteiger Karlsdorf verpasste einen fulminanten Einstand.


Schiedsrichter: Lukas Jones (Langenbrücke) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Stein (26.), 0:2 Florian Schaaf (32.), 1:2 Patrick Graf (57.), 2:2 Adem Meral (61.), 3:2 Selim Corovic (85.)


FV 1912 Wiesental - SV Kickers Büchig 2:5
Bereits zur Pause führten die weitgereisten Gäste 3:0. Da sich die vier Treffer nach der Pause ausgeglichen verteilten, durfte Büchigs Spielertrainer eine gelungene Premiere feiern - Tor und Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Marcus Braunert (Gartenstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mohamed Al-Mouctar (11.), 0:2 Viktor Göhring (31.), 0:3 Maik Niederelz (39.), 1:3 Hagen Brunner (54.), 1:4 Aykut Kursunlu (64.), 1:5 Yannick Doll (75.), 2:5 Wessam Noureddine (88.)


SV Oberderdingen - FVgg Neudorf 2:1
Der Aufsteiger des Vorjahres setzte sich knapp gegen die Mannschaft von Thorsten Ludwig durch. Die SVO-Führung nach einer guten Viertelstnde hielt bis in die Schlussphase, in der beide Teams nochmal trafen. Für Neudorf war es die erste Pflichtspielniederlage in der laufenden Saison. Eine Woche nach dem Pokalaus beim SV 62 Bruchsal zeigte Oberderdingen dagegen eine gute Reaktion.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Paolo Sangricoli (17.), 2:0 Driton Uka (84.), 2:1 Yasin Bulut (90.)


VfR Kronau - FC Odenheim 3:0
Vor der Runde war gleich eine ganze Reihe an Spielen von Odenheim nach Kronau gewechselt, weshalb das Wiedersehen nun unter einem besonderen Stern stand. Die ehemaligen Odenheimer verteilten aber keine Geschenke, sondern führten mit ihrern neuen Mannschaft nach 45 Minuten 2:0. Der VfR machte durch Mike Knebel dann spätestens in der 83. Minute den Deckel auf den Heimsieg.


Schiedsrichter: Stefanie Martin (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Mächtel (30.), 2:0 Fabian Klumpp (42.), 3:0 Mike Knebel (83.)


VfB Bretten - FV Hambrücken 3:1
Der Einstand in die neue Saison ist geglückt. Mit dem Sieg gegen Hambrücken rehabilitierte sich der VfB für das doch überraschend klare Pokalaus in Mingolsheim. Der FV Hambrücken ist dagegen noch im Pokal vertreten, startet aber ohne Punkte.


Schiedsrichter: Bernd Erkenbrecher (Sternenfels) - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschützen folgen


FV Ubstadt - TSV Stettfeld 2:2
Im mit Spannung erwarteten Derby sahen die Zuschauer bis in die zweite Halbzeit hinein keine Tore, ehe der FVU binnen weniger Minuten glech doppelt traf. Stettfeld kam fünf Minuten später durch ein Eigentor nochmal heran und schaffte in der SChlussminute tatsächlich den Ausgleich.


Schiedsrichter: Frank Gottmann (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marius Ruppert (65.), 2:0 Dominik Zindl (72.), 2:1 Martin Ze Mbezele (77. Eigentor), 2:2 Christian Eisemann (90.)


FC Weiher - TuS Mingolsheim 1:4
In der ersten Viertelstunde jeder Halbzeit schoss der Absteiger aus der Landesliga je zwei Tore. Das führte zu einem beruhigenden Vorsprung für die Mingolsheimer, der zwar durch einen Weiherer Treffer etwas geschmälert wurde, insgesamt aber zu einem klaren Auswärtssieg der Mannschaft von Axel Ploch führte.


Schiedsrichter: Benjamin Winter (VfB Leimen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jochen Ams (3.), 0:2 Burhan Türedi (15.), 0:3 Jochen Ams (55.), 0:4 Tim Sprenger (59.), 1:4 Kevin Gredel (66.)


FC Germania Forst - TSV Rinklingen 2:2
Im dritten Anlauf gelang es den Rinklingern nicht nur, erstmals gegen Forst zu treffen, sondern auch, einen Punkt zu holen. In wenigen Minuten vor der Pause fielen alle Tore. Zunächst ging Forst in Führung, ehe sich Marius Dittes in den TSV-Annalen verewigte, denn ihm gelang das erste Rinklinger Tor gegen die Germania. Wenig später brachte er mit seinem zweiten Treffer den Gast sogar nach vorne, doch der knappe Vorsprung hielt nicht lange.


Schiedsrichter: Marcel Knoch (FT Forchheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcelo Eberhard (27.), 1:1 Marius Dittes (29.), 1:2 Marius Dittes (30.), 2:2 Haldun Mercan (38.)
Aufrufe: 020.8.2017, 21:30 Uhr
Florian WittmannAutor