2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Gegen Wiesbachtal II würde der Germania-Stadionsprecher auch gerne Tore ansagen. Foto: Salecker
Gegen Wiesbachtal II würde der Germania-Stadionsprecher auch gerne Tore ansagen. Foto: Salecker

Mit Sorgen gegen die Unbekannten

Spitzenreiter Eich II fehlen gegen Wiesbachtal II wichtige Spieler +++ Jelsch: "Einzige Mannschaft, die ich noch nicht gesehen habe"

Mit mehr Glück als Verstand und einem starken Torhüter Jan Obentheuer ist Germania Eich II an der Tabellenspitze der C-Klasse Alzey-Worms geblieben. Denn eigentlich hatten Eicher keinen Punkt im Spitzenspiel beim VfL Eppelsheim II verdient. Germania-Trainer Hubert Jelsch gibt zu: „Für uns war es ein glückliches Ergebnis. In der zweiten Halbzeit muss uns VfL Eppelsheim einige Tore reinballern. Da sind wir wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Zum Glück hat Jan gehalten wie ein Weltmeister.“ Nur Unwesentlich einfacher wird es diesen Spieltag gegen die SG Wiesbachtal II.

Wiesbachtal hat die vergangenen neun Spiele nicht verloren und hat zudem den Vorteil, dass bei Eich einige Leistungsträger ausfallen. Schwer wiegt der Ausfall von Spielführer Peter Kessel und den beiden Torjägern Markus Kraft und Vincent Schmitz. Alle drei sind privat verhindert, weshalb davon auszugehen ist, dass die Eicher Schwierigkeiten haben werden, ihre defensiven Anfälligkeiten in den Griff zu bekommen. Was aber genau auf die Germania zukommt, weiß Jelsch auch nicht so genau. Er berichtet: „Das ist die einzige Mannschaft, die ich noch nicht gesehen habe.“

"Sie kapieren schnell"

Jelsch ist ein sehr erfahrener Trainer für seine 40 Jahre. Schon hinter sich hat er ein Jahr TSG Bechtheim und sechs Jahre FSV Osthofen, unter anderem in der A-Klasse. An seinem neuen Team, dass er im Sommer übernahm, schätzt er die Gedankenschnelligkeit. Er beschreibt: „Es macht mir schon Spaß der jungen Mannschaft alles beizubringen. Sie kapieren schnell und geben nie auf“. Sicher zwei Dinge, die den Erfolg ermöglichen und Eich zur positiven Überraschung machen. Geplant war Aufstiegskampf nicht. Jelsch: „Im Schnitt ist unsere Mannschaft 20 Jahre alt. Wir hatten das gar nicht im Kopf um den Aufstieg zu spielen“.

Konkurrent Nummer eins VfL Eppelsheim II ist diese Woche nicht im Einsatz. Dafür aber spielt die SG Lonsheim/Spiesheim II, die sich auf den ersten Rang bei einem Eicher Patzer schieben könnte. Die SG Wöllstein/Siefersheim II wird es den Lonsheimern aber sicher nicht einfach machen.

Einfache Aufgaben für Teams von oben

Platz fünf bis sieben haben einfache Aufgaben: Rheingold Hamm II sollte gegen TuS Weinsheim III gewinnen, TuS Biebelnheim II müsste bei TG Westhofen II einen Dreier holen und SW Mauchenheim II wird mit großer Sicherheit beim VfR Alsheim II gewinnen. Außerdem hat die SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen/Nack die TSG Gau-Bickelheim II zu Gast. Der FSV Osthofen II spielt gegen die SG Dautenheim-Esselborn II.

Aufrufe: 031.10.2014, 14:00 Uhr
Nico BrunettiAutor