2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Zur neuen Saison übernimmt Björn Miehe Germania Eich.  Archivfoto: Dinger
Zur neuen Saison übernimmt Björn Miehe Germania Eich. Archivfoto: Dinger

Miehe übernimmt die Germania

Trainer kommt von der Pfeddersheimer Reserve +++ Neubeginn in der A-Klasse

Eich. Am Abstieg des FC Germania Eich aus der Fußball-Bezirksliga gibt es wohl kaum noch Zweifel. In jedem Fall basteln sie beim Schlusslicht bereits am Kader für die neue Saison. Und diese werden die Altrheiner mit neuem Trainer angehen, ist doch jetzt der Abschied von Tuncer Köken zum Saisonende beschlossen. Sein Nachfolger wird Björn Miehe, der aktuell noch Ligarivale TSG Pfeddersheim II trainiert und dort zur neuen Saison durch Jens Blüm abgelöst wird.

Als Grund für den erneuten Wechsel auf der Trainerposition, Köken hatte erst im Winter die Nachfolge von Holger Heidenmann angetreten, nennt Peter Kessel den Wunsch nach einem Neubeginn nach dem wohl unvermeidlichen Abstieg. „Wir waren und sind mit der Arbeit von Tuncer zufrieden“, sagt der Sportliche Leiter. Unter Björn Miehe soll aber ein neuer Kader mit zusätzlicher Qualität und größerem Konkurrenzkampf formiert werden. Zwar werde es kaum Abgänge geben. Handlungsbedarf bestehe aber nicht zuletzt wegen einiger Langzeitverletzter, so Kessel, der mit Blick auf die zweite Mannschaft betont, hier werde Marco Blair als Trainer am Ruder bleiben.

Aufrufe: 017.4.2019, 20:30 Uhr
Carsten SchröderAutor