2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Einen Schritt voraus: Die Zweite des FC Germania Eich konnte einen 3:0-Sieg bei den Grün-Gelben von Rheingold Hamm einfahren. (Bild: Wolff)
Einen Schritt voraus: Die Zweite des FC Germania Eich konnte einen 3:0-Sieg bei den Grün-Gelben von Rheingold Hamm einfahren. (Bild: Wolff)

Eich überwintert an der Tabellenspitze

Sieg im Lokalderby gegen Hamm

EICH. Germania Eich II überwintert an der Tabellenspitze der Fußball-C-Klasse Alzey-Worms. Die Eicher stellten mit einem 3:0-Sieg im Lokalderby gegen Rheingold Hamm II ihren Favoritenstatus unter Beweis. Die TG Westhofen II verabschiedete sich mit einem Sieg gegen die SG Flomborn/Ober-Flörsheim II in die Winterpause. Das Spiel zwischen dem VfL Eppelsheim II und dem FSV Osthofen II musste abgesagt werden.

TG Westhofen II – SG Flomborn/Ober-Flörsheim II 3:0 (1:0). –

Für die TGW war es ein guter Abschluss vor der Winterpause. „Es war ein verdienter Sieg. Wir hätten nur noch mehr Tore machen müssen“, fand TGW-Sprecher Günter Brendel doch noch ein Haar in der Suppe. Immerhin trafen Christopher Graf (30.) und zweimal Jonathan Mauermann (60. Foulelfmeter, 72.) zum Westhofener Sieg.

Germania Eich II – Rheingold Hamm II 3:0 (1:0). –

Auch vom Lokalrivalen ließ sich die Germania nicht von der Tabellenspitze verdrängen. „Wir waren die klar spielbestimmende Mannschaft. Unser Sieg ist verdient“, stellte Germania-Trainer Jose Manuel Garcia klar. Erik Ebers stellte mit seinen beiden Treffern (21., 54.) die Weichen zum Sieg. Matthias Anton legte noch das 3:0 nach (56.).

SG Wöllstein/Siefersheim II – TSG Gau-Bickelheim II 1:1 (0:0). –

In einem höhepunktearmen Spiel werden die Punkte am Ende geteilt. Torsten Becker (50.) hatte die Gäste in Führung geschossen bevor Matthias Weber (80.) den Ausgleich für Wöllstein markierte. Hans-Georg Becker von Wöllstein/Siefersheim: „Es war gerecht. Ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Man kann nicht meckern.“

TuS Biebelnheim II – SG Lonsheim/Spiesheim II 1:1 (0:0). –

Im letzten Heimspiel des Jahres gelang Biebelnheim ein Punktgewinn gegen die Favoriten aus Lonsheim. Der Tabellenzweite geriet durch den Führungstreffer von Dennis Barth (70.) in Rückstand, eroberte dann aber noch das Unentschieden. Sascha Lauf, Trainer in Biebelnheim: „An sich muss man sagen es war ein faires Spiel. In gewissen Phasen waren die Lonsheimer schon stärker aber am Ende war es eine gerechte Punkteteilung.“

SW Mauchenheim II – SG Dautenheim-Esselborn II 3:2 (3:0). –

Die klare Führung für die Gastgeber schrumpfte in der zweiten Halbzeit zusammen, zum Schluss behielten die Mauchenheimer aber drei Punkte zuhause. Matthias Mussel (8.) und Peter Hartmann (10./33.) hatten für einen komfortablen Vorsprung zur Pause gesorgt. Nach dem Wechsel trafen Christian Block (80.) und Eddy Heinrich (89.) für die Gäste. „Es war ein klares Spiel. Wir hatten einige Leute zu ersetzen, aber besonders die ersten zwei Tore waren sehr schön rausgespielt. Das hat richtig gut ausgesehen von außen“, so Ottmar Mathes, Trainer von Mauchenheim.

SG Wiesbachtal II – VfR Alsheim II 6:1 (3:1). –

Mit einem Kantersieg verabschiedet sich Wiesbachtal in die Winterpause. Türöffner war ein Eigentor von André Koppius (25.). „Die Alsheimer haben sehr tief gestanden, haben mit acht Mann das Tor verteidigt. Wir hatten natürlich vorher die Möglichkeiten einzulochen nutzen müssen aber wir waren fahrlässig mit der Chancennutzerei.“ Erfolgreich waren trotzdem Thoma Arcangelo (28.), Daniel Kolb (32.), Timo Straaten (64.), Marino Sinopoli (75.) und Stephan Neugebauer (79.). Für die Gäste traf Sebastian Torres-Hermida (35.).

Aufrufe: 030.11.2014, 19:00 Uhr
Perry Eichhorn und David FischerAutor