2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

„Müssen uns fragen, ob das für die Oberliga reicht“

Union Meppen und Andervenne verlieren

Verlinkte Inhalte

toba Meppen. Lange Gesichter bei den emsländischen Fußballerinnen in der Frauen-Oberliga. Union Meppen und Heidekraut Andervenne waren den Herausforderungen nicht gewachsen.

Wieder keine Punkte auswärts für Union Meppen. Nach dem enttäuschenden 1:5 bei Schlusslicht Ahlerstedt/Ottendorf waren alle Beteiligten bedient. „Wenn ich die Zeit hätte, würde ich in der Nacht das Waldstadion auswärts zusammenzimmern. Vielleicht hätten wir dann eine Chance“, sagte Trainer Andre Schimanski. Obwohl sein Team vor dem Anpfiff hoch motiviert gewesen sei, war davon auf dem Platz nichts zu spüren. „Wir haben den Gegner eingeladen“, so Schimanski. Zur Pause stand es 0:2. Als Union nach dem Wiederanpfiff gut aus der Kabine kam, traf Ahlerstedt zum dritten Mal. „So müssen wir uns fragen, ob es für die Oberliga reicht“, fand Schimanski klare Worte.

Auch Heidekraut Andervenne verlor mit 1:4 gegen den Tabellenführer FC Oste/Oldendorf und bleibt weiter auf einem Abstiegsplatz. Nachdem Andervennes Torhüterin Lena Buss einen Freistoß nur klatschen lassen konnte, fiel das 0:1 (16.). Vor der Pause erhöhte Oste auf 2:0. Andervenne versuchte, die Zuspiele auf Ostes schnelle Stürmerin Fenna Elfers zu verhindern. In der 66. Spielminute traf die beste Torjägerin trotzdem. Ein Elfmetertor durch Kathrin Altevolmer war nur Ergebniskosmetik, Augenblicke später traf Oste zum 4:1.

Aufrufe: 01.11.2017, 18:37 Uhr
EmslandsportAutor