2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Ligaprimus weiter an der Spitze

Geestland gewinnt gegen Schiffdorf/Sellstedt mit 7:2

Verlinkte Inhalte

Mit einem Schockmoment für den Gastgeber begann das Spiel, als sich Schiffdorfs Christian Kühl ein Herz fasste und in der 7. Minute aus 20 Metern das 1:0 erzielte. Doch der Ligaprimus erholte sich schnell und gewann souverän mit 7:2.



FC Geestland - SG Schiffdorf/Sellstedt 7:2
Als Kühls Ball in der 7. Minute zum 1:0 für Schiffdorf neben dem Pfosten ins Tor ging, schien Geestlands Schlussmann Schomaker ein wenig überrascht. Aber nicht nur er, sondern sein ganzes Team brauchten ein wenig, um sich ins Spiel zu kämpfen. Doch nach und nach sah man, wer Tabellenerster war: immer wieder spielten die Männer von Conny Pülsch den Ball in die gefährliche Zone, doch erst eine Einzelaktion von Kauschus brachte den Ausgleich. Er zog auf der linken Bahn davon, ließ einen Gegenspieler aussteigen und visierte die lange Ecke an. Der Ball landete zum 1:1 im Tor und mit einem Freistoß aus 22 Metern erzielte er die Führung.

Einen Einwurf des FC verlängerte Cordts in die gefährliche Zone und man hörte ein "Leo" über den Platz rufen - Sven Wedemeyer stand goldrichtig und zog sehenswert volley zum 3:1 ab. Die Halbzeitführung von 3:1 ging in Ordnung und spiegelte den Spielverlauf wieder. Schiffdorf bekam nicht viele Gelegenheiten in der Offensive, wenn doch, dann stand die FC-Abwehr sicher.

Müller-Doppelpack nach der Pause

Direkt nach dem Wiederanpfiff stand Niklas Müller bei einem Abpraller an der richtigen Stelle und versenkte den Ball zum 4:1 im Netz (47.). Damit gaben die Geestländer die weitere Richtung vor und ließen keine Zweifel aufkommen, dass sie die Tabellenführung verteidigen wollten. Müller hatte noch nicht genug und erhöhte nach einer Hereingabe von rechts auf 5:1 indem er nur noch den Fuß hinhalten musste.

Schiffdorf/Sellstedt steckte nicht auf und versuchte weiterhin Torszenen zu kreieren, aber alle gefährlichen Aktionen wurden von den Geestländern im Keim erstickt. So langsam machte sich der Gast das Leben selbst schwer und sei ein Vier-Tore-Vorsprung der Gegner nicht schon genug: das 6:1 der Geestländer war eine wahre Slapstick-Einlage.

Slapstick in Kührstedt

Torwart Schomaker fing einen Ball ab und spielte ihn postwendend lang auf seinen wartenden Stürmer Buschhorn. Doch SG-Kapitän Wischhusen gönnte dem Torjäger den Erfolg nicht: er köpfte den Ball zu seinem herauseilenden Torhüter zurück, um die Situation zu entschärfen. Aber Torhüter Winkler war bereits zu weit aus dem Tor gerückt und wurde schlussendlich von seinem eigenen Mann überlistet, Buschhorn konnte den Ball lediglich aus dem Netz holen.

SG-Spieler Thorsten Zinke war es noch vergönnt ein zweites Tor für den Gast zu markieren ehe der eingewechselte Jampasorn den 7:2-Endstand erzielte.

Der Geestländer Lauf geht also weiter und man reist mit breiter Brust am Mittwoch zur SG FAW zum Nachholspiel. Die SG Schiffdorf/Sellstedt empfängt am Sonntag den FC Lune.


Schiedsrichter: Andreas Böker (Groden) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Christian Kühl (8.), 1:1 Pierre-Jimmy Kauschus (26.), 2:1 Pierre-Jimmy Kauschus (33.), 3:1 Sven Wedemeyer (43.), 4:1 Niklas Müller (46.), 5:1 Niklas Müller (59.), 6:1 (74. Eigentor), 6:2 Thorsten Zinke (79.), 7:2 Thanakorn Beng Jampasorn (88.)

Hier geht's zu den Toren und weiteren Highlights bei FuPa-TV :

Aufrufe: 017.10.2017, 20:59 Uhr
FuPa CuxhavenAutor