2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Archivbild: F: Marten Gerken
Archivbild: F: Marten Gerken

Kreisliga kompakt: Wa-Lü mit Schützenfest

Groden siegt im Topspiel - Neuenwalde am Boden - Eintracht II meldet sich zurück - Stotel und Hagen II beenden Negativserie

Nur fünf Begegnungen des 29.Spieltages in der Kreisliga Cuxhaven konnten am Sonntagnachmittag ausgetragen werden. Im Aufstiegsrennen wurde der Grodener SV zum großen Gewinner. Im Kampf um den Klassenerhalt konnte Eintracht Cuxhaven II bei der SG Schiffdorf/Sellstedt einen wichtigen Dreier einfahren. Gleich neun Gegentreffer musste der TSV Neuenwalde beim FC Wanna-Lüdingworth einstecken. Ihre länger andauernden Serien ohne Sieg konnten der TSV Stotel und der FC Hagen/Uthlede II stoppen.

FC Hagen/Uthlede II - VfL Wingst 1:0
Während die Landesliga-Mannschaft aussetzen musste, durfte die zweite Herren des FC Hagen/Uthlede in Uthlede antreten. Nach fünf Spielen ohne Sieg standen die Gastgeber durchaus unter Druck. Zudem trat der Gast aus der Wingst nach zwei Erfolgen am Stück die weite Reise mit viel Selbstvertrauen an. Nutzen sollte ihnen dies am Ende nichts, denn dank eines Treffers von Kapitän Hasselmann aus der 28.Minute gewann der FC Hagen/Uthlede die Begegnung mit 1:0.

Der FC Hagen/Uthlede II darf sich nach über den ersten Dreier im Jahr 2018 freuen. Am Donnerstagabend soll gegen TSV Stotel direkt der nächste folgen. Der VfL Wingst büßt sein Polster auf die Abstiegsplätze ein. Nun folgt das Auswärtsspiel beim neuen Spitzenreiter aus Groden.

Schiedsrichter: Sven Busch (Wellen) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Jan Hasselmann (28.)

FC Wanna-Lüdingworth - TSV Neuenwalde 9:0
Das Hinspiel hatte der FC Wanna-Lüdingworth beim TSV Neuenwalde noch mit 1:2 verloren. Gestern ließen die favorisierten Gastgeber zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, wer die stärkere Mannschaft ist. Jeweils zwei Treffer von Curras-Fonseca und Awe sorgten für die sehr beruhigende 4:0 Halbzeitführung, die in den zweiten 45 Minuten noch einmal deutlich ausgebaut wurde. Kuhl und Awe konnten zwischen der 47. und 49. Minute auf 6:0 erhöhen. Das Duell des besten Torschützen entschied Curras-Fonseca für sich. Mit seinen Buden drei und vier baute er den Vorsprung auf 8:0 aus. Den 9:0 Endstand markeirte Offermann.

Der FC Wanna-Lüdingworth scheint nach schwächerer Hinrunde immer stärker zu werden. Im Heimspiel gegen Geversdorf soll nun der nächste Schritt folgen, um die obere Tabellenhäfte im Blick zu behalten. Neuenwalde muss hingegen nach dem Debakel wohl für die Kreisklasse planen. Donnerstag empfängt der TSV die SG Schiffdorf/Sellstedt.

Schiedsrichter: Reinhard Faust (Nordholz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Damian Curras-Fonseca (1.), 2:0 Marcel Awe (21.), 3:0 Damian Curras-Fonseca (24.), 4:0 Marcel Awe (40.), 5:0 Alexander Kuhl (47.), 6:0 Marcel Awe (49.), 7:0 Damian Curras-Fonseca (54.), 8:0 Damian Curras-Fonseca (83.), 9:0 Bjarne Offermann (87.)

TSV Stotel - FC Lune 4:1
Sechs Begegnungen war der TSV Stotel ohne Sieg geblieben. Dies sollte sich gestern Nachmittag ändern. Nach einer halben Stunde brachte Koffi-Konan die Gastgeber auf Kurs. Nach dem Seitenwechsel konnte die Gerber-Elf die Partie innerhalb von fünf Minuten entscheiden. Henning, Corovic und Hoffmann schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Das 4:1 durch Hormann war neun Minuten vor dem Abpfiff nur noch Ergebniskosmetik.

Stotel kehrt auf Rang sieben zurück. Eine Platzierung mit der man am Saisonende wohl leben könnte. Donnerstag geht es im Nachbarschaftsduell zum FC Hagen/Uthlede II. Schlusslicht FC Lune reist zum FC Land Wursten.

Schiedsrichter: Horst Brickwedel (FC Geeste) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 David Koffi-Konan (31.), 2:0 Fabian Henning (49.), 3:0 Leon Corovic (50.), 4:0 Paul Hoffmann (54.), 4:1 Manuel Hormann (81.)

SG Schiffdorf/Sellstedt - FC Eintracht Cuxhaven II 1:3
Bereits acht Heimsiege konnte die SG Schiffdorf/Sellstedt einfahren. Da kam es durchaus überraschend, dass Eintracht Cuxhaven II drei Punkte aus Sellstedt entführen konnte. In der 17.Minute sorgte Cakmak für die Führung der Landesliga-Reserve. Bär konnte das 0:1 zwar fünf Minuten vor dem Pausenpfiff egalisieren. Doch Ajami und Siebke stellten die Weichen nach dem Seitenwechsel auf Auswärtssieg. Das 1:3 sollte auch nach 90 Minuten Bestand haben.

Schiffdorf/Sellstedt befindet sich weiterhin in einer sorgenfreien Position. Donnerstag steht das machbare Auswärtsspiel in Neuenwalde auf dem Programm. Eintracht Cuxhaven II verkürzt den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze auf zwei Zähler. In drei Tagen gastiert man beim FC Neuenkirchen/Ihlienworth.

Schiedsrichter: Dominik Lunk (Sievern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Denniz Cakmak (17.), 1:1 Christian Bär (40.), 1:2 Mohamed Said Ajami (57.), 1:3 Timon Siebke (63. Foulelfmeter)

Zum Spiel Grodener SV-SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst folgt ein ausführlicher Spielbericht.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 016.4.2018, 08:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor