2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Stefan Lorenz wurde nach 63 Minuten ausgewechselt. (Foto: am)
Stefan Lorenz wurde nach 63 Minuten ausgewechselt. (Foto: am)

Ex-Garmischer Lorenz verliert bei U19-Bundesliga-Debüt

Im Dress von Wiesbaden

Durchwachsener Saisonstart für die beiden Landkreis-Fußballer in der A-Junioren-Bundesliga: Während Tobias Heiland mit dem FC Bayern München immerhin einen Punkt in Freiburg (3:3) holte, kam Stefan Lorenz mit Aufsteiger SV Wehen-Wiesbaden unter die Räder.

1:5 verlor das Team daheim gegen den VfB Stuttgart. Der Farchanter stand als offensiver Mittelfeldspieler in der Startformation der Hessen, wurde allerdings nach 63 Minuten ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt machte sich der SV noch Hoffnung auf einen Punktgewinn, da es 1:1 stand.

90 Minuten beackerte Heiland das Mittelfeld für die Münchner. Lange sah es nach einem Erfolg im ersten U19-Spiel des 17-jährigen Murnauers aus. 2:0 und 3:2 führte der FC Bayern nach einem Dreierpack von Manuel Wintzheimer. Doch die Freiburger glichen in Überzahl noch aus. Am zweiten Spieltag (Mittwoch, 16. August) geht’s für Heiland daheim gegen Karlsruhe weiter.

Aufrufe: 014.8.2017, 14:01 Uhr
Andreas Mayr - Garmisch-Partenkirchner-TagblattAutor