2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Franz Fischer verlässt den 1. FC Garmisch-Partenkirchen und wechselt zum 1. FC Penzberg. <em>Foto: Oliver Rabuser</em>
Franz Fischer verlässt den 1. FC Garmisch-Partenkirchen und wechselt zum 1. FC Penzberg. <em>Foto: Oliver Rabuser</em>

Erfolgreicher Start für Penzbergs Franz Fischer beim UEFA Regions Cup

Sieg gegen Frankreich

Start nach Maß für Franz Fischer im UEFA Regions Cup: Das Team der BFV-Amateur-Auswahl, die den DFB bei dieser Europameisterschaft für Amateur-Fußballer vertritt, gewann ihr erstes Gruppenspiel am vergangenen Dienstag in Kelheim mit 1:0 (1:0) gegen Frankreich.

Penzberg/Kelheim Das entscheidende Tor erzielte Arif Ekin (TSV 1860 München) bereits nach 39 Sekunden. Fischer, der vergangene Saison beim Landesligisten 1. FC Garmisch-Partenkirchen spielte und mittlerweile zu seinem Heimatverein FC Penzberg zurückgekehrt ist, war in Kelheim über die volle Distanz im Einsatz. „Um ehrlich zu sein, hatten wir diesen Spielzug in der Tat auch so im Training einstudiert“, so BFV-Auswahltrainer Engin Yanova. Er bezeichnete das 1:0 gegen die stark spielenden Franzosen als dreckigen Sieg, der hart erkämpft war. Nach einer gelb-roten Karte für Kapitän Michael Kraus (TSV Aubstadt) mussten die Gastgeber 35 Minuten in Unterzahl spielen. Da waren bei Stürmer Fischer vor allem Defensivqualitäten gefragt.

Am gestrigen Donnerstag trugen Fischer und seine Mannschaft in Landshut ihr zweites Gruppenspiel gegen die Slowakei aus. Die Partie endete 1:1 (0:0). Will die BFV-Auswahl das Finale erreichen, muss sie am Sonntag die Türkei schlagen.

Aufrufe: 021.6.2019, 09:10 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Stefan SchnürerAutor