2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Christoph Saller reist mit 13 Spielern zum Landesfinale des ERDINGER Meister-Cup. F: Hübner
Christoph Saller reist mit 13 Spielern zum Landesfinale des ERDINGER Meister-Cup. F: Hübner

ERDINGER Meister-Cup: Saller macht Achtelfinale zur Pflicht

"Die Mannschaft freut sich darauf"

1. FC Garmisch-Partenkirchen - Große Bühne für den 1. FC Garmisch-Partenkirchen. Der Neu-Bezirksligist tritt am Samstag beim Landesfinale des Erdinger Meister-Cups auf dem Sportgelände des ATSV Kehlheim an.

Christoph Saller nennt das Erreichen des Achtelfinals als Mindestziel und stellt seiner Mannschaft als Belohnung einen geselligen Abend in Regensburg in Aussicht. Das Turnier ist ein letzter Spaßfaktor, bevor es dann in der Vorbereitung auf die Bezirksliga-Saison in die Vollen geht.

Saller sieht den Kleinfeld-Wettbewerb als gute Möglichkeit an, Kondition und Antritt zu verbessern. „Die kurzen Sprints sind auch während der Saison wichtig, außerdem ist jeder Spieler ständig ins Geschehen eingebunden.“ Der 1. FC schickt eine 13-Mann-Abordnung an den Donaudurchbruch nach Niederbayern. Saller freut sich vor allem auf das „gute Niveau“ der Veranstaltung, das durch jede Menge höherklassige Teams garantiert scheint. Der 1. FC bekommt es in seiner Vierergruppe mit dem SSV Köfering (Kreisliga Regensburg) und dem TuS 1860 Pfarrkirchen (Landesliga) zu tun. Höhepunkt der Ausscheidung wird das Kräftemessen mit dem Neu-Bayernligisten TuS Holzkirchen sein. Die beiden erstplatzierten Teams jeder Gruppe kommen weiter.

„Die Mannschaft freut sich drauf“, stellt Saller klar.

Derweil hat der 1. FC sogar noch einen weiteren Neuzugang zu vermelden: Danis Sabljic kickte bereits in der Westfalen-Auswahl, entsagte aber dem Fußball in den vergangenen Jahren. Jetzt möchte der 22-Jährige über die 1. FC-Reserve wieder Fuß fassen.

Aufrufe: 030.6.2017, 19:20 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Oliver RabuserAutor