2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Marcel Kic glänzte in der Offensive mit zwei Treffern. Foto: 1. FC GAP
Marcel Kic glänzte in der Offensive mit zwei Treffern. Foto: 1. FC GAP

Verteidiger Kic glänzt als Torjäger

Doppelpack in Bad Kohlgrub

FC Bad Kohlgrub II / 1. FC Garmisch-Partenkirchen II - Beqir Loshi stand vor einer schwierigen Entscheidung. Einen Spieler des Tages wählen? Vielleicht Marcel Kic und Zachary Fernandes, die Doppeltorschützen beim 4:2-Erfolg.

Kic, der normal Verteidiger spielt, stellte der Coach des 1. FC im Sturm auf. „Der ist einfach ein Tier.“ Es wunderte Loshi nicht, dass der Slowake plötzlich so gut trifft. „Das macht der im Training jedes Mal.“ Aber ihm fielen noch einige mehr ein. Mittelfeldspieler Ömercan Serin, der auch einnetzte. Oder Mikael Gebremarian und Michele Martino, die beiden Defensiven. „Keine Ahnung, ich kann es echt nicht sagen“, betont der Reserve-Trainer. Ist ja eh zweitrangig. Loshi freute sich über die Einstellung seiner Elf. Obwohl es um nichts mehr ging, „waren die Jungs geil auf den Sieg“. Es habe zuletzt Partien gegeben, da hätte er sich so eine Leistung gewünscht. „Das war eines unserer besten Spiele.“ Bis zur 45. Minute – da fiel das 3:1 – „hatte ich ein bisschen Angst“. Die legte sich in Hälfte zwei schnell.

Fairerweise betont Loshi aber auch, dass der Gegner zur Hälfte mit Kickern aus der Dritten Mannschaft antrat. „Die Personallage war nicht sehr gut. So kannst du nicht viel erreichen“, erklärt Martin Bauer. Dennoch sagt der Trainer zur Partie seiner Bad Kohlgruber: „Die geht in Ordnung.“

Tore: 0:1 (8.) Kic, 1:1 (10.) Maintz, 1:2 (11.) Serin, 1:3 (45.) Fernandes, 1:4 (59.) Fernandes, 1:5 (63.) Kic.

Aufrufe: 029.5.2017, 14:37 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Christof SchnürAutor