2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Vorfreude auf Blitzturnier: Thomas Hasler Verein
Vorfreude auf Blitzturnier: Thomas Hasler Verein

Spannende Derbys bei Turnierpremiere

Zu einer Turnierpremiere mit Derby-Charakter haben die Fußballer des FC Zetel, die in der kommenden Saison in der Fusionsklasse B einen Neuanfang starten, ins Eschstadion geladen.
Der "1. Friesische Wehde Cup" beginnt an diesem Sonnabend in Zetel um 15 Uhr mit dem Halbfinale zwischen den Gastgebern und Ligarivale SV Astederfeld. Das zweite Halbfinale bestreiten um 16.15 Uhr der Fusionsligist BV Bockhorn und der TV Neuenburg, Meister der 2. Kreisklasse.

Das kleine Finale um Platz drei ist auf 17.45 Uhr terminiert. Der Anstoß des Endspiels soll gegen 19 Uhr erfolgen. Die Spielzeit beträgt jeweils 2x30 Minuten.

"Das von der ersten Herrenmannschaft des FC Zetel neu ins Leben gerufene Blitzturnier soll den Teams die Möglichkeit geben, ihre Form zwei Wochen vor Saisonstart zu überprüfen und gleichzeitig den hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauern spannende Derbys mit vielen Toren bieten", erläutert FC-Torwart Immo Lammers.

Die runderneute Zeteler Mannschaft unter der Leitung von Coach Thomas Hasler, die sich in der neu geschaffenen Fusionsklasse B den Aufstieg in der A-Staffel zum Ziel gesetzt hat, möchte vor heimischer Kulisse an die zuletzt gezeigten guten Leistungen in der Vorbereitungsphase anknüpfen. "Die bisherigen Eindrücke, etwa beim Gewinn des Sport-Nonstop-Pokals in Mullberg im Finale gegen das klassenhöhere Team von Germania Wiesmoor sind durchaus als positiv zu bezeichnen", sagt Lammers.

Doch auch die Ligakonkurrenten SV Astederfeld und der Meister der 2. Kreisklasse, TV Neuenburg, werden sich im Eschstadion nicht verstecken wollen. "Als Favorit geht sicherlich der BV Bockhorn ins Turnier", sagt Lammers mit Blick auf seinen Ex-Club, der als Bezirksliga-Absteiger nun in der Fusionsliga spielt, damit aber noch immer zwei Ligen höher angesiedelt ist als die drei Konkurrenten aus der Friesischen Wehde.

Aufrufe: 028.7.2017, 17:35 Uhr
Andreas KempeAutor