2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

FC Zetel mit guter Vorbereitung auf die neue Saison

Nachdem die neu zusammengestellte Mannschaft des FC Zetel am 10.07.2017 mit dem ersten Training in die Vorbereitung für die Saison 2017/2018 in der Fusionsklasse B eingestiegen ist, konnte man sich nach einigen Testspielen bereits ein Bild von der Leistungsstärke der Truppe von Trainer Thomas Hasler machen.

Nach drei intensiven Trainingseinheiten stand am 14.07. ein Testspiel beim Fusionsligisten STV Wilhelmshaven an, wo man sich trotz der 1:3 Niederlage vernünftig präsentierte.

Bei der Sportwoche in Mullberg konnte man das Auftaktspiel gegen den Gastgeber VfL Mullberg klar und deutlich mit 4:1 gewinnen, einen Tag später musste man trotz einer sicheren 2:0 Führung gegen den SV Hinrichsfehn kurz vor Schluss noch den 2:2 Ausgleich hinnehmen, was jedoch trotz zum Einzug ins Finale langte. Nach einem anstrengenden Trainingstag im Zeteler Eschstadion konnte man Germania Wiesmoor am Tag danach in einem packenden Endspiel nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit mit 6:5 nach Elfmeterschiessen besiegen, wobei der Zeteler Torwart Marvin Groenewold mit zwei gehalten Elfmetern zum Matchwinner avancierte und somit der „Sport Nonstop Pokal“ nach Zetel geholt werden konnte.

Am 29.07. richtete die 1. Herrenmannschaft des FC Zetel erstmals das Blitzturnier um den Friesischen Wehde Pokal aus. Teilnehmer waren die Ligakonkurrenten TV Neuenburg und der SV Astederfeld sowie der Bezirksliga-Absteiger BV Bockhorn.

Das Auftaktspiel vor zahlreichen Zuschauern im Zeteler Eschstadion konnten die Zeteler nach Toren von Wilko Eggers und Murat Agackiran mit 2:0 gegen den SV Asterfeld gewinnen, im Finale gegen den klassenhöheren BV Bockhorn, der sich im Halbfinale klar mit 5:0 gegen den TV Neuenburg durchsetzte, setzte es dann nach zwei Elfmetern jedoch eine verdiente 0:2 Niederlage. Trotzdem zogen die Verantwortlichen ein positives Fazit über den Turnierverlauf und so ist mit einer Neuauflage im kommenden Jahr zu rechnen.

Nur zwei Tage später stand dann mit dem Spiel im Friesland-Pokal gegen die SG Wangerland/Tettens das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Die Zeteler Mannschaft präsentierte sich in einer tollen Verfassung und konnte die zwei Ligen höher spielenden Gäste nach zwei Kopfballtoren von Patrick Stelter, Steffen Strahlendorff und Murat Agackiran auch in der Höhe verdient mit 4:0 besiegen.

Nun steht bereits am Sonntag, den 6. August um 15 Uhr das Achtelfinale gegen den TuS Varel 09 im Eschstadion auf dem Programm. Mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie gegen Wangerland/Tettens darf auch gegen die Vareler auf eine Pokal-Überraschung gehofft werden.

Eine Woche später, am Sonntag, den 13. August steigt dann an gleicher Stelle der Saisonauftakt in der Fusionsklasse B gegen den TV Neuenburg. Zu diesem traditionsreichen Derby gegen den ewigen Rivalen aus Neuenburg werden sicherlich einige Zuschauer erscheinen und man darf gespannt sein, ob die neuformierte Zeteler Mannschaft ihren Anspruch Meister zu werden, gleich im Auftaktspiel untermauern kann./IL

Aufrufe: 01.8.2017, 15:10 Uhr
PM FC Zetel/Immo LammersAutor